1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP bootet nicht über IDE RAID Controller

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von KlineDLX, 16. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KlineDLX

    KlineDLX Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    167
    Beim Start von winXP setup wird die Platte und der Controller (CMD) erkannt. mit F6 Treiber installiert nach dem Neustart bootet XP allerdins nicht über den Controller. Wie kann ich den Controller oder besser XP dazu bringen über den contr. zu booten ??

    CMD (digitus connect) IDE RAID Controller
    Maxtor 40gig. @133
     
  2. diego2k

    diego2k Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    208
    WinXP Platte am Motherboart anstecken
    installieren
    die neusten Treiber Downloaden
    installieren
    schauen ob die Platten auch funktioniren
    die Treiber auf eine Disk
    dann XP Festplatte am Controller anstecken
    und Hochfahren

    Win am Controller direkt isnstallieren funktionirt nicht!!

    Die Platten sind aber schneller wenn du WinXP aleine auf dein Motherboard hängst und den rest an denn Controller

    noch ein kleiner Tipp
    Bei mir hat der Controller nur auf einen PCI Slott funktionirt
    wennst denn falschen hast kannst die Treiber nicht Installieren
    bzw. die Festplatten funktioniren nicht
    werden im Arbeitsplatz nicht angezigt
     
  3. KlineDLX

    KlineDLX Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    167
    probier ich direkt mal aus.

    platte wird erkannt, allerdings DMA nicht anwendbar beim primary IDE (vom contr.)


    ..das problem bei dem MoBo ist das es nur einen 66er ide hat... ;)
     
  4. KlineDLX

    KlineDLX Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    167
    Motherboard erkennt die neue platte nicht.

    hab alles auf AUTO gestellt und es sucht sich beim Prim. Master ´nen Wolf. :aua:

    Hab dann mal C: von der alten 1:1 auf die neue geschoben : kein erfolg.
    weder über Mobo noch über Controller.
    BIOS ist das letzte das veröffentlicht wurde.

    Frage : was jetzt???
     
  5. KlineDLX

    KlineDLX Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2002
    Beiträge:
    167
    Schön wenn man sich Fragen auch mal selber beantworten kann :D !!!

    :aua: :aua: BIOSUPDATE !!!!! - bin ich ein DEPP - 1.84 sollte doch wohl eine neuere Ver. sein als 1.3 ,oder??? :aua: :aua: :aua:

    Danach ging´s ... und geht auch noch ! :jump: :jump: :jump:

    Dank für die kurzfristige hilfe.

    DLX


    Fazit: Lieber mal ruhig nachdenken, als loszuschreien wie ein kleines Mädchen das sich die birne gestossen hat. :aua:

    Ich denke der thread ist damit geschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen