xp bootet nicht von HD

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von topits, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. topits

    topits Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    15
    Folgendes problem:
    Nachdem ich Winxp prof installiert habe(also partition formatiert) bootet der pc nur von cd und nicht von der HD obwohl ich de trreiber installiert habe. Die bios einstellungen sehen so aus:
    1st boot device CD
    2nd bootdevice HD
    3 bootdevice floppy
    was mache ich falsch?
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Drückst du eine Taste wenn wenn dein PC sagt: Taste drücken um von CD zu starten?
     
  3. topits

    topits Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    15
    Nein mache ich nie und habs auch schon mit cd rausnehmen probiert aber dANN kommt nur boot from cd... und nix mehr
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    hast du die Platte am normalen IDE Controller hängen oder an Raid oder PCI-IDE Controllern?
     
  5. topits

    topits Byte

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    15
    weiss ich nicht genau...wie sieht man ob sie an nem raid oder pci controller hangt?
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Gute Frage :D

    Beim Bootvorgang würde die Platte dann nicht angezeigt werden wenn dein RAM raufgezählt wird sondern etwas später
     
  7. heringsalat

    heringsalat ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    7
    1st boot device HD
    2nd bootdevice CD
    3 bootdevice floppy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen