XP bootet nicht - wichtige Daten sichern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wachhund123, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wachhund123

Wachhund123 ROM

Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem:

der Pc eines bekannten beginnt zunächst normal zu booten, nach dem ersten Windows-Screen (XP Pro) kommt für den Bruchteil einer Sekunde ein Blue-Screen, anschliessend startet der Rechner neu ... und das Spiel beginnt von vorne

wählt man beim PC - Start mit F8 die erweiterten Boot-optionen aus ... kommt das selbe Spiel

auch der Versuch mit der XP CD und der Reperaturkonsole etwas auszurichten war erfolglos.

Gibt es die Möglichkeiten dennnoch Daten zu sichern?

Gruss

Wachhund

2. puma82

puma82 Byte

Hallo!

Ich habe selbes Problem gehabt, jedoch noch nicht beheben könnnen --> hier

Meine daten habe ich wie folgt gesichert. Platte in einen anderen Rechner mit einbauen und dort sichern. War bei mir umständlicher da es ein Laptop war. Dei einem Desktop PC kannst du ja ohne weiters 2 Platten einbauen.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich hbae gerade den PC eines Freundes bei mir der das selbe Problem hat. Ich hab seinen PC am meinen Router gehängt und ihn mit der Acronis TrueImage Rettungscd gestartet. Im Moment sichere ich seine Platte übers netz auf meinen PC und dann werde ich Windows neu aufspielen.

Funktioniert tadellos :D

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Wachhund123,

wenn das installierte OS nicht funktioniert, kannst Du, falls die Daten nicht verschlüsselt sind, über ein Livesystem Zugriff bekommen. In diesem Fall liegt das Betriebssystem auf einer Bootfähigen CD/DVD.

Barts PE Builder (Windowsbasiert)
    Knoppix, Kanotix, Movix (Linuxbasiert)

Die zu sichernden Daten können umkopiert werden auf andere Partitionen, USB-Sticks/ Festplatten, übers Netzwerk kopiert werden, ...

Der Nachteil der linuxbasierten liegt darin, dass in der Regel NTFS-Platten nur ausgelesen, nicht beschrieben werden können!

MfG
    Rattiberta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen