1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

XP bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tpf, 23. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Da mein XP auf C nicht booten wollte, musste ich es auf D neu draufhauen.
    Alle Wiederherstellungsversuche und Reparaturfunktionen versagten.
    In der "boot.ini" stehen beide XP-Versionen drin.
    Aber bei der fehlerhaften Version auf C steht hinter "fastdetect" noch ein "noguiboot"
    Was bedeutet dieses?
    Kann ich es in der "boot.ini" einfach löschen und alles ist wieder gut?
    Danke
    Lobo
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    tach
    soviel ich weiss,hat das mit noguiboot damit zu tun dass der winstartbildschirm nicht mehr angezeigt wird.dadurch soll das booten etwas schneller von statten gehn.
    hier noch eine gute win seite auf der glaub ich auch was nachzulesen ist über dieses thema: http://www.windows-tweaks.info/

    gruss spliffdoc
     
  3. Studdy

    Studdy ROM

    Vieleicht hilft dirdieser link weiter

    "Boot.ini Übersetzung":
    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/802/7.html

    "Boot.ini reparieren":
    http://www.pqtuning.de/winxp/xpstarten/startenxp2.htm#3

    "MBR reparieren/wiederherstellen":
    http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?threadid=39818&highlight=mbr+reparieren

    oder auch

    http://www.winhelpline.info/forum/showthread.php?threadid=54404&highlight=mbr+wiederherstellen
     
  4. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Eins kann ich zumindest sagen:

    Das GUI für "Graphical User Interface" steht. Wenn das also
    aktiviert sein sollte (=1), kommst Du höchstwahrscheinlich nicht mehr auf die normale Windows-Oberfläche. Vielleicht liegt ja da Dein Problem.

    Gruß
    Robert
    [Diese Nachricht wurde von tpf am 23.05.2003 | 00:42 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen