XP bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von SCHORSCHI25, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    mein problem ist folgendes nach einbau einer neuen festplatte und erfolgreicher installation von windows XP bootet das system nach längerem ausgeschaltetem coputer bzw stromzufuhr nicht mehr: Blackscreen mit aufforderung letzte konfiguration,abgesicherter modus usw. nach neustart aus dem abgesichertem modus ganz normales rauf und runterfahren.sobald der computer länger ausgeschaltet bleibt beginnt das spiel von vorn! bitte um HILFE und danke schon mal im vorraus
     
  2. oesi41

    oesi41 Kbyte

    Hallo SCHORSCHI25,

    hatte selbiges Problem auch schon. Habe dann einfach im Bios die "Default Einstellungen" angegeben und gespeichert und siehe da der Compi funzte wieder.

    Gruße oesi41
     
  3. @ oesi41

    nur für die Platte oder für das Gesamtsystem (Board)?

    Hintergrund: Der oben beschriebene Schirm trat auf dem System meines Bruders auf. Ich wusste keinen anderen rat als neu zu installieren (XP SP1): System lief. Danch SP2: gleiches Screen wie zu Beginn des Problems.

    Jetzt mache ich das lange Gesicht....

    Oder hat sonst jemand einen rat?

    Danke und Grüße, Average
     
  4. problem bleibt bestehen auch nach neuinstallation!!!
     
  5. uk82

    uk82 Byte

    Probier mal ALLE Energiesparoptionen im BIOS abzustellen.
     
  6. wie macht man das mit den energiesparmodus?
     
  7. TApel

    TApel Megabyte

    :guckstdu: start/einstellungen/systemsteuerung/energieoptionen
    mfg
    tom apel
     
  8. uk82

    uk82 Byte

    Bitte hier http://www.bios-info.de/ nachlesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen