XP braucht 3 min zum Programm starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MacLeod1000, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MacLeod1000

    MacLeod1000 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo

    ich habe folgendes Problem. Ich starte den Rechner, Windows XP lädt hoch, der Desktop erscheint. Wenn ich dann ein Programm öffnen will oder das Internet starten möchte, braucht der Rechner 3 Minuten bis etwas passiert.

    Ich habe einen Pentium 4 2.26 MHz, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte, Geforce4 MX440, Avance AC97 Sound, DSL über LAN.

    Kann mir einer helfen?
     
  2. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Hi,

    seit wann tritt das auf? Wie hast Du den DSL-Zugang konfiguriert?
    (setzt Du einen Router ein?, ist der PC im Netzwerk eingebunden?, prüf mal die Bindungen an die Netzwerkkarte oder poste mal, was da steht (Protokolle)

    Gruß
    Bernd
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    @Mac
    Hast du Norton Antivirus 2003 oder 2002? Seitdem mein Kumpel sich das vorletzte Update gezogen hat, macht sein Computer auch son Scheiß. Das letzte Update konnte ihm nicht helfen.
     
  4. Wintermute

    Wintermute Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    183
    Check mal deinen CPU Lüfter, könnte sein, das hier der Überhitz-Schutz greift.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen