XP braucht zu lange beim runterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von watzewatz, 21. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. watzewatz

watzewatz Byte

Hallo, brauche Hilfe

jedesmal nachdem ich Veritas Backup Exec Version 4.5a oder den neuesten VIA-Chipsatz-Treiber 4in1 Version 4.37 installiert habe, braucht XP fast zwei Minutern zum runterfahren. Vorher nur 5-6 Sekunden.
    Gleichzeitig bekomme ich in der Ereignisanzeige die neue Warnung 34 (Der Treiber hat den Schreibcache auf Gerät \Device\Harddisk0\DRO deaktiviert). Harddisk0 ist ein Zip-Laufwerk, Festplatte ist SCSI und ist Harddisk1.
    [Diese Nachricht wurde von watzewatz am 21.02.2002 | 09:12 geändert.]

2. Gast

Gast Guest

Hey Peter

Ich sag nur: Weg mit den 4in1 in Verbindung mit XP!
    Wenn überhaupt, ist nur der IDE-Patch notwendig (so laut Aussage Via), die anderen werden vollständig von XP selbst mitgeliefert, sind stabil und schnell (meine Erfahrung).

Ansonsten kann folgendes helfen:Windows XP hat die Shutdown-Zeit für Programme auf 20000 ms = 20 Sekunden festgelegt. Um XP schneller zu beenden wird die Zeit des sogenannten WaitToKill Service verkürzt. Als Empfehlung gelten hier 5000 ms. Man kann noch versuchen die Zeit stufenweise herunterzusetzen (schlimmstenfalls friert das System beim Herunterfahren ein).
    Also: Start > Ausführen > Regedit
    Im Registrierungseditor zu:
    HKEY_LOCAL_MACHINE > System > CurrentControlSet > Control
    Hier die Zeichenfolge WaitToKillServiceTimeout auf den Wert 5000 setzen.

M.f.G. Erich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen