XP Brenn-Fazit?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pcschröder76, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo,

    ich hab mal mehrere - auch ältere - Beiträge zum Thema "Brennen mit XP" durchgelesen und bin in etwa zu folgenden Schlüssen gekommen:

    1. Das XP-eigene Brennprogramm ist nicht ausgereift. Ein Update ist auf der MS-HP anscheinend verfügbar.

    2. Wenn man andere Brennprogramme wie z.B. Nero oder Clone-CD verwenden möchte, sollte man den "Brenn-Dienst" in der Diensteverwaltung deaktivieren.

    3. XP + Nero = viiiiiiele Probleme (z.B. verschwinden der Laufwerke)

    Gibt's da noch was hinzuzufügen?

    mfg

    Michael
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Vielleicht sollte er besser zu seinem Wunschwohnort gehen, dann wär's vorbei - au Scheiße, ich Oldie, hab' ich doch glatt verpaßt, daß es mittlerweile Satelliten-DSL gibt. Auch egal, dann eben Benzin sperren, daß der Generator schlappmacht...:haare:
    Gruß
    Henner
     
  3. Gast

    Gast Guest

    hat denn keiner ein Einsehen, und schließt den Thread endlich:aua:
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Ganz einfach, glaub' ich:
    Weil außer Dir keiner dies Problem hat - scheinbar ist diese (Kropf)-Funktion aber nun leider mal Dein Hobby.
    Eine Funktion, die einfach belanglos ist, benutzt halt auch keiner - vielleicht hält genau deswegen es niemand für nötig, da so'n Hermann draus zu machen wie Du es tust, Nickolausi :D
    Anders gesagt: der 1. April ist so gut wie vorbei - da könnt' man doch auch ganz einfach zur Tagesordnung übergehen? Wozu die XP-Brennfunktion nun wirklich nicht gehört, kann ich mir nicht verkneifen. :heul: , aber das ist auch gelogen...
    +++++NBB for president !---
    Gruß
    Henner
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Hallo whisky, diese Aussage von Dir hab ich in einem älteren Thread gefunden, nachdem ich mich zu Problemen mit dem XP-Brennprogramm schlaugemacht hatte.

    Dennoch schreibst Du:


    Warum reagieren dann alle so genervt, wenn ich die XP-Brennfunktion problematisch finde (weil das Scheissding halt dauernd auf verschiedensten Rechnern seinen Dienst versagt?)

    Nerv! :bse:


    mfg

    Michael
     
  6. coolio_coolia

    coolio_coolia Byte

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    125
    gibt es für alle 3 datenbanken ?
    hat jedes der drei programme seine eigene datenbank?
    hast du diese alle 3 installiert ?
    denn bei WinON, NERO + *******, soll es ja diesbezüglich probleme geben.

    mich würde es aber interessieren, ob, wenn ich eine der datenbanken weglasse, man auch ******* , ******** + nero +WinON parrallel laufen lassen
    welche datenbank installieren, welche nicht?
    ausser das deaktivieren des winXP eigenen brennprogr. gibt es noch etwas wichtiges zu beachten?
    wenn jemand viell. auch mit diesen progr. erfahrungen gemacht hat, bitte :idee: posten!
     
  7. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Ok, AMDfreak, ich nehm die A****geige zurück, ok?

    Aber Du auch Deinen "Schwachsinn", bitte.


    mfg

    Michael
     
  8. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Genau das gleiche was du sagst wollt ich ja auch nur damit sagen nur halt ironisch. Das stieß leider auf kein Verständnis. Denn ich finde Beleidigungen sind echt unter dem Niveau eines Forums. Egal welches Forum das nun ist.

    Na ja einige sind wohl zu verbissen....

    Ich wünsche noch einen schönen Tag.

    Mfg AMDfreak
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Nero/*******/XP in allen Pro-Varianten -> nie was deaktiviert, nie ein Problem, es geht anscheinend auch so.
    Gruß
    Henner
     
  10. housemeister_1

    housemeister_1 Byte

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    56
    moin,

    amdfreak.
    sehe ich genauso. hab`nach xp pro installierung gleich die xp-brennfunktion deaktiviert und lebe mit nero und clone-cd ganz gut, sprich bestens.
    beide programme sind wesentlich umpfangeicher.

    weis auch garnicht was dieser thread hier soll.
    die einen beleidigen sich gegenseitig, die anderen scheinen keine ahnung zu haben(welch eine provokation!!!!!!!!!!!!!)

    jedenfalls ist mein tipp: xp brenner in die tonne und dafür nero, oder etc. .

    gruß vom ostfriesen

    stefan
     
  11. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859

    *zustimm*

    Danke! Endlich mal jemand der hier klar sieht.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Mannnnnnnnn......die Wildsaufraktion ist wieder unterwegs!!
    :D :D

    Was machst du dir einen solchen Kopf ueber diese Brennfunktion...deaktiviere sie doch einfach und stell den IMAP brenndienst auf deaktiviert.... dann brauchst du diesen sch**** MS Patch nicht, musst nur einmal mehr ein klick bei nero express gegenueber der brennfunktion machen und alle sind gluecklich hier!!

    Gruss
     
  13. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    An pcschröder76!
    Sondern? Macht das irgendeinen Unterschied, an wen das war? Hier darf ich mich wie eine Wildsau benehmen - da nicht? Für derartige Unterscheidungen bin ich zu faul - und Du ein ungehobelter Klotz.
    Gruß
    Henner
     
  14. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    manno,

    weil die etwas dürftige Beschreibung des Patches mich etwas im Unklaren darüber liess, ob hier tatsächlich die XP-eigene Brennfunktion gepatcht wird!

    Ok?

    mfg

    Michael
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Du hast doch genau nach diesem Patch gefragt, oder irre ich mich??? Wenn Du Ihn schon gefunden hast, warum fragst Du denn danach???:mad:
     
  16. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    @ henner

    wieso, ging doch gar nicht an whisky.


    @manne07

    ist doch genau der Patch, den ich bereits gefunden habe. Wie gesagt weiss ich nicht, ob der im SP1 schon enthalten ist. Na ja, werd ja sehen, obs was bringt.


    So, und jetzt glättet mal die Wogen wieder etwas. Ich mags halt bloss nicht, wenn jemand meinen Beitrag als "Schwachsinn" betitelt. Aber wer mag das schon.

    mfg

    Michael
     
  17. Gast

    Gast Guest

    schon mal mit Google versucht? Klick
     
  18. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    da stand mal was.

    ----ja, die Arschgeige an whisky ist auch ein Ausschlußgrund, aber für Dich. Wildsau! :bse: Haben sie Dich aus dem Kindergarten gekickt?

    Henner
     
  19. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Ich hab mal microsoft.de nach einem Update für die XP-Brennfunktion durchsucht und nur einen etwas dürftig beschriebenen Patch gegen "Probleme beim Brennen von CD's" gefunden (Knowledge Base Artikel Q320174).

    Frage: ist dieser Patch im SP1 enthalten?

    Und weiss jemand, wo ich diesen Patch speziell für die XP-Brennfunktion finde?

    Und sagt jetzt bloss nicht wieder: "Wieso, funktioniert doch alles ganz toll..."

    mfg

    Michael
     
  20. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Leute die nicht sachlich diskutieren können haben nix im Hirn. Desweiteren du kannst dir gern einen Überblick verschaffen dazu brauchst du aber kein Posting machen um andere verrückt zu machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen