XP-Brennroutine ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von djwichman, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djwichman

    djwichman ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Hi Leute!
    Mein Brenner wird von XP Prof nur als CD-ROM erkannt, liest aber nicht mal ne CD bzw. erkennt diese nicht. Man sagte mir, dass es mit der Brennroutine zusammenhängen könnte, welche aber durch eine Installation einer Brennsoftware (Nero 5.xxx, WinOnCD 5, usw.) automatisch abgeschaltet werden soll?
    Habe neueste Firmware zum Brenner.
    Brenner ist ein TEAC CD-W54E. Dieser lief super unter Win98 und ME.
    Hat einer von Euch da draußen eine Lösung zu meinem Problem?
    Dank an Euch
     
  2. djwichman

    djwichman ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Jo hi Wolfgang.
    Hat nicht funktioniert, da ich keinen Reiter "Aufnahme" habe. Hab auch IDE auf PIO gestellt, Fehlanzeige. Auch "EIN" - "CD rein" - "AUS" und wieder "EIN" blieben ohne Erfolg.
    Ich hab noch mal alles de- und neuinstalliert. NIX zu machen. Mein Brenner bleibt ein CD-ROM-LW und liest keine CD}s.
    Nero 5.5.7.8 erkennt den Brenner auch nicht.
    Hat vielleicht noch jemand anders einen Tip für mich?
    Ciao
     
  3. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo
    Habe WIN XP Home, bei mir wird der Brenner ( der gleiche ) auch nur als CD-Rom Laufwerk angezeigt.
    Geh mal auf :
    Arbeitsplatz
    Brenner mit rechter Maustaste markieren
    Eigenschaften aufrufen
    Reiter Aufnahme anklicken
    Häkchen bei : CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren

    Viel Erfolg

    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen