1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

XP-Brennroutine ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von djwichman, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djwichman

    djwichman ROM

    Hi Leute!
    Mein Brenner wird von XP Prof nur als CD-ROM erkannt, liest aber nicht mal ne CD bzw. erkennt diese nicht. Man sagte mir, dass es mit der Brennroutine zusammenhängen könnte, welche aber durch eine Installation einer Brennsoftware (Nero 5.xxx, WinOnCD 5, usw.) automatisch abgeschaltet werden soll?
    Habe neueste Firmware zum Brenner.
    Brenner ist ein TEAC CD-W54E. Dieser lief super unter Win98 und ME.
    Hat einer von Euch da draußen eine Lösung zu meinem Problem?
    Dank an Euch
     
  2. djwichman

    djwichman ROM

    Jo hi Wolfgang.
    Hat nicht funktioniert, da ich keinen Reiter "Aufnahme" habe. Hab auch IDE auf PIO gestellt, Fehlanzeige. Auch "EIN" - "CD rein" - "AUS" und wieder "EIN" blieben ohne Erfolg.
    Ich hab noch mal alles de- und neuinstalliert. NIX zu machen. Mein Brenner bleibt ein CD-ROM-LW und liest keine CD}s.
    Nero 5.5.7.8 erkennt den Brenner auch nicht.
    Hat vielleicht noch jemand anders einen Tip für mich?
    Ciao
     
  3. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Hallo
    Habe WIN XP Home, bei mir wird der Brenner ( der gleiche ) auch nur als CD-Rom Laufwerk angezeigt.
    Geh mal auf :
    Arbeitsplatz
    Brenner mit rechter Maustaste markieren
    Eigenschaften aufrufen
    Reiter Aufnahme anklicken
    Häkchen bei : CD-Aufnahme für dieses Laufwerk aktivieren

    Viel Erfolg

    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen