XP Computer Formatieren Wurm ? Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DCM Beats, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    hi,
    da ich die probleme mit meinem neuen computer nicht in den griff kriege, hab ich mich entschlossen zu formatieren und alles neu aufzuziehen.

    jetzt hab ich die frage:

    wie muss ich vorgehen, dass ich keine probleme mehr mit diesem wurm bekomme, blaster 32 heisst er glaub ich ?
    also, was muss ich genau nach der installation von win XP und aller treiber machen, damit ich in diese richtung keine schwierigkeiten mehr bekomme ?

    gruss und danke im vorraus, Jonathan
     
  2. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    okay jungs, ich lass euch jetzt fürs erste mal in ruhe. vielen dank für eure schnelle hilfe !!!!!!! bis jetzt läuft alles stabil !
    danke, gruss DCM
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Probiere Outpost, aber befasse dich vorher mit der Materie!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    MaxMaster ist wohl der Meinung, daß alle Desktop-firewalls Käse sind. Das ist auch meine Meinung, aber die Ansichten gehen da auseinander.

    Nimm's nicht persönlich, aber ich glaube, du hast dich mit der Materie noch nicht so eingehend beschäftigt. Da ist eine Desktop-Firewall besser als nichts, siehe oben. Die XP-Firewall ist nicht ausreichend, da du nichts einstellen kannst. Von Norton ist abzuraten, bremst aus, siehe oben, und die aktuelle Version ist voller Bugs, ganz abgesehen davon, daß man dieses Programm kaum noch deinstalliert bekommt.
     
  5. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    also bist du der meinung dass die XP-interne völlig reicht ?!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Bunte Bilderchen und eine Liste der Angriffsversuche?
     
  7. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    und ihr redet dauernd von firewalls ?

    was ist denn der unterschied zwischen z.b. der norton fire wall für 40 euro und der XP internen firewall die ich eben beim updaten mit einem klick aktiviert habe ?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Nee, das geht problemlos.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Da ist die Reihenfolge etwas vertauscht...
    Diese Dinger sind "gesellschaftsfähig" gemacht worden, DAMIT die Verkaufszahlen steigen....
    Irgendwie muß man ja schließlich das Geschäft ankurbeln, am besten geht das eben immer noch, mit der Leichtgläubigkeit der Kunden.
    Wenn das nicht so wäre, würden auch nicht aber-Milliarden für Werbung ausgegeben...
     
  10. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    okay, nun mein wohl hoffentlich letztes problem:

    ich muss XP ja noch aktivieren. kann da irgendwas passieren ? es ist eine lizensierte version, also nix gecrackt, aber ich hab sie eben schon mal aktiviert, bei der ersten installation als ich dann den wurm bekommen hab.

    muss ich bei der aktivierung irgendwas beachten ?
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Jau, ist auch ne Überlegung wert.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Kannst das Patch ruhig nochmal drüberbügeln.
    Ich nutze Kaspersky.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Den Patch wirst du meiner Meinung nach nicht mehr brauchen, wenn du alle updates aufgespielt hast. Aber es schadet ja nix, auch den Patch noch zu installieren.

    Wenn hier manche Norton hören, dann kriegen die echt die Krise :D

    Nicht ganz ohne Grund: Norton bremst dein System erbärmlich aus und hat Probleme beim Erkennen von Viren mit abgewandelten Strings. Wenn du Geld ausgeben willst, ist derzeit G-Data zu empfehlen.
     
  14. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    na gott seis gepfiffen.

    se ist vom blaster nicht betroffen. wenn alle updates installiert sind ist der blaster auch draussen.

    zur sicherheit bei www'punkt'bsi'punkt'de unter vireninformation -- blaster die fixblast.exe holen. systemwiederherstellung deaktivieren (da hängt sich der blaster nämlich auch rein) pc prüfen und wiederherstellung aktivieren.

    bleib jetzt aber schön sauber und zieh regelmäßig die updates, dann wäre das ganze nicht passiert.
     
  15. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    jungs streitet euch nicht ! ich hab halt echt zwei PCs hier vor mir. also, ich hab jetzt tatsächlich alles hinbekommen. internetverbindung klappt, updates sind runtergeladen. soll ich mir jetzt noch den patch installieren, zur sicherheit ? und ich werd mir wohl norton antivirus zulegen !
    was meint ihr ?


    PS der PC mit dem ich hier schreibe, ist ein Win98 SE, der zwar dauernd mist macht, aber wenigstens keine würmer bisher eingefangen hat !
     
  16. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    fällt mir bei 5 pc um mich rum gar nicht auf.

    aber im ernst. was fürn bs hat der pc mit dem er schreibt, wäre doch interessant zu erfahren. lustig wäre dann xp:confused:
     
  17. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    sollte es dir bisher entgangen seien...aber es soll tatsächlich Menschen geben die mehr als einen Computer zur Verfügung haben..!!
     
  18. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    wenn du noch nicht online warst, wie zum teufel schreibst du dann hier.

    ansonsten kanste dir die updates fürs bs auch als sammelupdate bei der folgenden adresse holen:

    www'punkt'winfuture'punkt'de dort suchst du nach dem windowsupdatepack saugst es dir und installierst es.
     
  19. Gast

    Gast Guest

  20. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wie willst du ins Internet... analog, DSL, ISDN... Modem (intern, extern) ???.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen