1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

xp-computerverwaltung geht nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mayameister, 4. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hallo,

    habe xp-prof auf einem rechner und wollte ein paar sachen einstellen, doch jedes mal wenn ich über `systemsteuerung/verwaltung/z.b.-computerverwaltung`etwas einstellen will,
    sagt xp es weiß nicht mit welchem programm es geöffnet werden soll???
    verstehe ich irgendwie nicht, xp ist relativ frisch(ca.nen monat).
    kann mir vielleicht jemand helfen, thx

    gruß p
     
  2. hallo,

    vielen dank, hat alles geklappt.

    thx p
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Computerverwaltung ist die "compmgmt.msc",
    Anscheinend hast du die Zuordnung zur MMC.EXE "verloren".

    Gehe im Explorer auf Extras / Ordneroptionen /Dateitypen
    Hier suchst du die Erweiterung MSC und klickst auf Ändern. Sofern Dir dort die "Microsoft Management Console" nicht angeboten wird, gehe auf Durchsuchen und navigiere ins Windows\System32 Verzeichnis. Hier dann die mmc.exe auswählen.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen