XP-Datentraegerverwaltung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von JR23, 16. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JR23

    JR23 ROM

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich kann unter Wimdows XP Home die Datentägerverwaltung nicht öffnen. Wenn ich diesen Punkt anwähle, kommt nach ca. 20 Sekunden die Meldung: "Kann Server nicht starten". Hat jemand eine Ahnung, was ich da machen kann.
    Danke
     
  2. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Hi,

    weiß im Moment auch nicht weiter. Hab noch mal ein bisserl probiert und rumgeschaut, aber ohne Ergebnis.
    Versuch es doch mal im Forum von http://www.wintotal.de
    Hier gibts einige Kracks die das Problem vielleicht kennen.

    Viel Erfolg
    Ralf
     
  3. JR23

    JR23 ROM

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Ralf,

    Die Dienste waren alle so eingestellt,wie du es beschrieben hast. Ich bin ebenfalls als Admin angemeldet, d.h. es gehts immer noch nicht. Die korrekte Meldung heisst "Starten des Servers fehlgeschlagen".

    Gruss Jens
     
  4. iCebird

    iCebird Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    316
    Hi,

    in der Computerverwaltung unter Dienste folgendes prüfen.

    Verwaltung logischer Datenträger
    Startart = automatisch
    muß gestartet sein

    Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger
    Startart = manuell
    Wird zur konfiguration gestartet, vom System, und danach wieder beendet.

    Remoteprozeduraufruf
    Startart = automatisch
    muß gestartet sein

    Plug&Play
    Startart = automatisch
    muß gestartet sein

    Desweiteren kann man die Datenträgerverwaltung nur als Admin aufrufen.

    Gruß Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen