XP deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Green_Corner, 2. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Green_Corner

    Green_Corner ROM

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    2
    Wie kann ich ein vorinstalliertes XP HOME deinstallieren um z. B. mein altes Windows 98SE wieder auf den Rechner zu bekommen. Bisher konnte ich immer über DOS und "format c:" zu einer leeren Festplatte kommen. Leider kennt XP kein DOS und DOS kein Dateisystem NTFS. Oder?
    Bin neu im PC-Welt Forum und hoffe auf einen guten Rat. Dank im Voraus!
    [Diese Nachricht wurde von Green_Corner am 02.09.2002 | 22:09 geändert.]
     
  2. uforner

    uforner Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    Du musst die gesamte Partition löschen und eine neue anlegen. Dabei gehen natürlich alle Daten verloren.
    Zum besseren handling ist vielleicht das Tool XFDISK nicht schlecht, das kann mit (fast) allen FS-Systemen umgehen.

    Ciao
    Uwe
     
  3. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hi ho steffenxx

    der befehl fdisk von win9x funktioniert. allerdings muß man aufpassen, das man dabei den richtigen eintrag erwischt. eine ntfs parti läuft unter fdisk als nicht-dos-parti. dies ist auf verschiedenen pc getestet und funzt einwandfrei.

    wenn man aber mit der xp-funktion partitioniert und dann versucht 9x aufzuspielen gibt es immer wieder probleme (meines wissen nach). also entweder oder...

    mfg u. so long
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Steffen !

    Bei Deinem Vergleich habe ich ein richtiges Deja-vu-Erlebnis.Schau Dir mal meinen unter

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=65225

    an -:)

    franzkat
     
  5. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Sag\' mir bitte, was an meiner Antwort unhöflich war. Ich bin in der Tat überfordert, hier eine Unhöflichkeit zu entdecken, also hilf mir. Und mit guten Umgangsformen hat wohl ein Posting, das aus einem Satz besteht, nicht wirklich was zu tun ... meine Meinung
     
  6. Green_Corner

    Green_Corner ROM

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    2
    Danke für die promte Antwort!!!
     
  7. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Gib mal rechts in der Forumsuche "XP format" ein und such nach dem ersten Beitrag mit dem Titel "wie kann ich xp formatieren??" ...
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo,
    ich hatte kein Problem.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Franz, könnte man ja fast annehmen, dass ich bei dir abgeschrieben hab ;-). Zu meiner Schande muss ich aber zugeben, dass ich mich in die Linux-Ecke eigentlich nie verlaufe.
    Auf jeden Fall trifft unser Vergleich uaf mehrere Antworten hier im Forum zu (leider :-().

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Guten Morgen,
    wenn dich ein Ortsfremder nach dem Weg fragt, den du mit wenigen Worten beschreiben kannst, du ihm aber sagst, dass es an jeder Tankstelle einen Stadtplan gibt und er sich dort informieren soll, ist dies für mich nicht gerade höflich.
    Ansonsten hatte ich natürlich auch noch einige andere "nette" Äußerung von dir im Hinterkopf (z.B. die herzliche Begrüßung von Stano).

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, selbst für einen "King" sind gute Umgangsformen nicht verpönt. Im Umgang mit Neulingen kann etwas Höflichkeit nicht schaden. Wenn du damit überfordert bist, kannst du ja auch ganz einfach schweigen ;-).

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)
     
  12. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, mit der XP-CD kannst du die Festplatte formatieren. Außerdem sollte auch FDISK http://www.pcwelt.de/tipps/betriebssysteme/windows/20291/ ist der Lage sein, die Partition zu löschen - hab zwar es noch nicht probiert, aber es sollte gehen. Im aktuellen Heft der PC-Welt gibt es auch Partition Manager für Festplatten bis 60GB, der könnte dir auch helfen. Hab das Programm selbst aber nicht getestet, da ich Partition Magic 7 besitze.

    Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen