Xp deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von betbroker, 2. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. betbroker

    betbroker Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    69
    Hallo,
    mal zwei Fragen:
    1. Wenn ich bei hochgefahrenen XP die XP-CD einlege, fragt er mich ja, ob ich es installieren will...
    Wenn ich das jetzt mache, installiert er mir dann ein neues XP über das alte drüber und meine restlichen Daten bleiben erhalten?

    2. Wenn ich jetzt alles mal platt machen will und neu installieren will, dann:
    - im DOS Modus format C
    - dann mit XP booten

    oder?

    Danke
    Gruß
    Alex
     
  2. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Wenn Du XP drüberinstallierst, dann Daten futsch. Wähle stattdessen Reparatur, dabei läuft der Vorgang fast wie eine Installation ab, aber deine Daten bleiben erhalten.

    Wenn du komplett neu installieren willst, von XP CD booten,
    Neuinstallation wählen, Festplatte formatieren lassen bzw. vor dem Formatieren die Partitionen löschen und neu anlegen. DOS brauchst du dazu nicht mehr.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen