(XP) Desktop Ikons blinken kurz (zucken)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Ballerino, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    229
    Hallo.....


    Habe seit ich Windows XP habe festgestellt, das nach einer bestimmten Zeit (nach Booten), immer mal wieder der Desktop kurz blinkt (zuckt).

    Liegt das am Virusprogramm? Das dies vielleicht im Hintergrund was durchscannt???

    Danke im Vorraus für eure Antworten
     
  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Starte Regedit und suche den Schlüssel SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer und dort den Eintrag "Max Cached Icons". Der steht glaube ich standartmäßig auf "512". Erhöhe diesen Wert beispielsweise auf "2048",dann sollte der Spuk vorbei sein:idee: !
    mfg Norman_H
     
  3. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    229
    Hallo Norman_H

    THX für deinen Tip, habe nun unter HKEY_CURRENT_USER und unter HKEY_LOCAL_MACHINE gesucht aber den Eintrag "Max Cached Icons" konnte ich bei mir nicht auffinden. Vielleicht stecht er wo anders????

    Greetz Thomas
     
  4. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Kann sein, daß er standartmäßig nicht vorhanden ist, wenn man keine abweichende Größe für den Icon-Cache festgelegt hat. Hier ist der richtige Schlüssel - einfach per Doppelklick der Registry hinzufügen und ggf. noch anpassen(vorher Datei umbenennen - .txt entfernen, konnte die .reg-Datei so nicht hochladen)!
    mfg Norman_H
     

    Anhänge:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen