XP Dienste - Anleitung für Vollidioten wie mich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von saxon8027, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saxon8027

    saxon8027 Byte

    Hallo alle zusammen
    Vielleicht bin ich nicht gleich ein Vollidiot, aber zumindest komme ich mir so vor, wenn ich die Erklärungen für die Windows-Dienste lese, die ich nur auf die für mich nötigsten reduzieren möchte. Einige (Druckerwarteschlange, Designs usw.) sind ja ganz einleuchtend, aber der große Rest bleibt für mich ein Buch mit sieben Siegeln und Programme wie "Windows-Dienste abschalten" bringen mich zwar etwas weiter, aber nicht auf das Optimum, denn diese Programme wissen nicht, ob ich einen Drucker brauche bzw. das Luna-Design bevorzuge oder nicht. Wer kann mir sagen, wo ich eine deutschsprachige Hilfe finde, die mir jeden Dienst einzeln und idiotensicher erklärt und mich als Laie behandelt und nicht als Informatik-Lehrer. Ich habe meinen PC nur für mich, hänge an keinem Netzwerk, habe Drucker, Scanner und gehe mit Analog-Modem und bald auch via DSL in's Internet. Ich brenne CD's und DVD's, versorge mich regelmäßig mit Updates, bevorzuge das XP-Design und kann auf die Windows-Hilfe verzichten. Wer sich die (ziemlich große) Mühe macht und mir aus Mitleid helfen möchte, der möge mir bitte helfen, meine Idealeinstellung zu finden. Ich stehe für Nachfragen dazu zur Verfügung unter ddbachi@gmx.de. Ansonsten wäre mir natürlich auch ein Tip/Link zu einer "begreifbaren" Übersicht sehr willkommen. Ich danke im Voraus
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ GrafKoks

    Ich hab wohl gesehen, daß du die Seite auch schon gepostet hast. :p
     
  6. saxon8027

    saxon8027 Byte

    Bitte streitet euch nicht noch wegen mir. Ich danke euch für die Hilfe. Werde noch heute alles ausprobieren
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wir streiten uns doch gar nicht... ;)

    Wir tauschen nur Nettigkeiten aus. :D
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    doppelt genäht hat schon immer besser gehalten :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen