XP & DVD-ROM

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von blackhole89, 26. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackhole89

    blackhole89 ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo.
    Ich besitze einen AMD-Athlon-1333-PC mit DVD-ROM SR-8586 von Matshita==Matsushita-Kotobuki Electronics==Panasonic.
    Vor kurzem hatte ich ein paar Probleme mit Win\'98 und habe XP Professional installiert. Doch nun häufen sich einige Probleme:
    -Mein Modem, das Typhoon USB V.90 FAX MODEM, funktioniert nicht mehr. Beim DFÜ-Einwählen scheint es Probleme beim Umschalten in den Datenmodus zu haben (aber der Großteil der Töne ertönt trotzdem).
    -Das DVD-ROM funktioniert nicht mehr. Die ASPI-Treiber können mangels CONFIG.SYS nirgendwo unter DOS geladen werden. Auf der Panasonic-Website gibt es keinen XP-Treiber für dieses Laufwerk; NT-und 9x-Treiber helfen nicht weiter, da diese normalerweise in der CONFIG.SYS mit DEVICE=C:\ATADVD\SR_ASPI.SYS geladen werden müssen;
    CONFIG.SYS ist in XP aber nicht vorhanden.
    Hilfe!

    ;) blackhole89
     
  2. woizebier

    woizebier Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    170
    Config.sys ist zwar vorhanden, aber XP blendet die Systemdateien aus. Weiterhin ist das eh nicht wichtig, weil XP diese gar nicht benutzt, die ist nämlich eine 0byte Datei.
    Unter DOS kannst du Treiber auch nicht mehr laden, weil XP kein DOS hat. Es gibt zwar eine Eingabeaufforderung, aber dieses DOS generiert das Windows, es nutzt es nicht.
    Ich würde mir mal Gedanken um das DVD-Laufwerk machen.
    Ich habe bis jetzt noch keine Hardware gekauft und bei mir unter XP Professional installiert, die nicht sofort erkannt wurde.

    Trotzdem viel Spaß noch! :-)
    woize
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen