XP erkenn IDE Controller nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Xypher, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xypher

    Xypher Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    89
    Ich habe in meinen Computer einen IDE-Controller eingebaut und daran eine Maxtor Festplatte gehängt. Das Controller-Bios erkennt die Festplatte ordnungsgemäß, doch XP erkennt den Controller nicht. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen, dahinter steht Raid Controller. Der Controller unterstützt auch RAID.

    Jetzt versteh ich nur nicht warum XP den Controller nicht erkennt bzw keine Treiber dafür findet.
    Automatische Softwareinstallation brachte nichts. (Code 28, Treiber wurden nicht installiert).

    Mit SP1 ging noch alles problemlos, mit SP2 dann dieser Fehler.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wenn da ein Ausrufezeichen im Gerätemanager ist wird der Controller doch erkannt, installiere den Treiber manuell.

    Wolfgang77
     
  3. Xypher

    Xypher Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    89
    Hab ich gemacht.
    Einmal hab ich ihn als IDE-ATA / ATAPI Treiber installiert, da kam keine Fehlermeldung. Treiber angenommen, aber die Festplatte taucht trotzdem net auf. Auch nicht in der Verwaltung.

    Wenn ich das ganze als SCSI/RAID Controller installiere hab ich keinen Treiber der angenommen wird.
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    War zum Controller keine Treiber-CD dabei? Warst du schon auf der Treiber-Seite des Herstellers und hast nach einem SP2-Treiber gesucht?
     
  5. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Was für ein Board hast du??
    bonsay
     
  6. Xypher

    Xypher Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    89
    Treiber CD war keine dabei, Hersteller weiß ich auch nicht welcher das ist. Auf der Packung stand auch nichts drauf.

    Lediglich Ultra ATA 100/133
    ITE Chip RAID
    und dann noch die Spezifikationen.

    Das Bios gibt sagt mir das es ein IT8212 ist und die Version 1.4.1.6. hat.

    Mehr konnt ich auch nicht rausfinden...
     
  7. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
  8. Xypher

    Xypher Byte

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    89
    ich hatte inzwischen so mal nach it8212 gegoogelt und bin dann auf http://www.station-drivers.com/page/ite.htm gelandet. Die Treiber konnte ich installieren und nun erkennt XP auch endlich die Platte.

    Dein Link hätte mich aber auch zu den Treibern geführt.

    Danke für eure Hilfe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen