1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP erkennt Brenner nicht als solchen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von coati, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coati

    coati ROM

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich hab das Problem das XP Prof. meinen Brenner Mitsumi CR-2801TE nicht als Brenner erkennt sondern nur als ein CD-ROM laufwerk. Unter 98 lief er astrein erst seit dem Umstieg auf XP ist das so. Bitte helft mir, mein Computer platzt langsam aber sicher.
    Danke für Antworten
    Marco
     
  2. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Kann es sein, dass du noch kein richtiges Brennprogramm installiert hast und der Brenner nur von der XP-eigenen Brennfunktion nicht erkannt wird?
    Ist bei mir auch nicht recht viel anders. Habe zwei Brenner im System, einen 4-fach Traxdata (von XP als Brenner nicht erkannt) und einen LiteOn. Aber egal unter welchem Brennprogramm (Nero, WinOnCD, Feurio, *******, CDRWin) kann ich beide ansprechen. Also, nur passendes Brennprogramm installieren und dann muss es gehen. Solltest dabei aber aufpassen, dass das Brennprogramm auch unter XP lauffähig ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen