1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP erkennt Brenner nur als CD-ROM

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von melchix, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melchix

melchix ROM

mein lg gce-8320b lief bisher astrein. heute stell ich fest, daß ich nicht mehr brennen kann, weil xp meinen brenner nur noch als cd-rom erkennt. ausgerechnet heute brauch ich das teil aber dringend. kann mir jemand schnell helfen?

2. melchix

melchix ROM

normales deinstallieren und neuinstallieren war ohne erfolg, aber deine version hört sich gut an. ich probiere es mal aus und poste das ergebnis, da ich ja offensichtlich nicht der einzige mit diesem problem bin.

Bis denne

ps: firmware habe ich upgedated!

3. Harry2o

Harry2o Byte

Daran hab\' ich auch schon gedacht; es ist überall das neueste installiert!

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Vielleicht würde \'n Firmware-Update Abhilfe verschaffen!?

5. Harry2o

Harry2o Byte

Hmm .... am BIOS liegt\'s wohl nie, das erkennt nämlich beides!

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Bei mir hat das BIOS entweder nur CD-Rom oder Brenner erkannt. Lag aber den Jumpereinstellungen.
    (*luftbeweg* ;) )

7. Harry2o

Harry2o Byte

Hmm, ich hab\' dieses Problem auch mittlerweile ein paar Mal erlebt, und aber keine Lösung gefunden.
    Weder deinstallieren+reinstallieren noch IDE-Kabel ziehen hilft. Auch Installation von ASPI Treiber führt nicht weiter.

Und da es verschiedene Brenner und PCs sind, denke ich, dass es nicht hardwarespezifisch ist.

Weiß jemand mehr?

Thanks

CU
    ~Harry

8. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Wenn das was NRK geschrieben hat nicht hilft, dann zieh mal das IDE-Kabel vom Brenner ab, boote und beende XP, steck das Kabel wieder rein .... und dann sollte das Laufwerk wieder funktionieren . Good Luck!!

9. NRK

NRK Kbyte

Versuch doch einfach mal im Gerätemanager das Teil zu deinstallieren und dann wieder zu installieren - es hilft meist. Wahrscheinlich musst du noch neu booten.

In der Datenträgerverwaltung kannst Du dann dem LW einen gewünschten LW-Buchstaben zuordnen, falls Dir der automatisch von Windows verordnete nicht zusagt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen