1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP erkennt Brenner nur als CD-ROM

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von melchix, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. melchix

    melchix ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    mein lg gce-8320b lief bisher astrein. heute stell ich fest, daß ich nicht mehr brennen kann, weil xp meinen brenner nur noch als cd-rom erkennt. ausgerechnet heute brauch ich das teil aber dringend. kann mir jemand schnell helfen?
     
  2. melchix

    melchix ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    normales deinstallieren und neuinstallieren war ohne erfolg, aber deine version hört sich gut an. ich probiere es mal aus und poste das ergebnis, da ich ja offensichtlich nicht der einzige mit diesem problem bin.

    Bis denne

    ps: firmware habe ich upgedated!
     
  3. Harry2o

    Harry2o Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Daran hab\' ich auch schon gedacht; es ist überall das neueste installiert!
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Vielleicht würde \'n Firmware-Update Abhilfe verschaffen!?
     
  5. Harry2o

    Harry2o Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Hmm .... am BIOS liegt\'s wohl nie, das erkennt nämlich beides!
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Bei mir hat das BIOS entweder nur CD-Rom oder Brenner erkannt. Lag aber den Jumpereinstellungen.
    (*luftbeweg* ;) )
     
  7. Harry2o

    Harry2o Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Hmm, ich hab\' dieses Problem auch mittlerweile ein paar Mal erlebt, und aber keine Lösung gefunden.
    Weder deinstallieren+reinstallieren noch IDE-Kabel ziehen hilft. Auch Installation von ASPI Treiber führt nicht weiter.

    Und da es verschiedene Brenner und PCs sind, denke ich, dass es nicht hardwarespezifisch ist.

    Weiß jemand mehr?

    Thanks

    CU
    ~Harry
     
  8. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    Wenn das was NRK geschrieben hat nicht hilft, dann zieh mal das IDE-Kabel vom Brenner ab, boote und beende XP, steck das Kabel wieder rein .... und dann sollte das Laufwerk wieder funktionieren . Good Luck!!
     
  9. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Versuch doch einfach mal im Gerätemanager das Teil zu deinstallieren und dann wieder zu installieren - es hilft meist. Wahrscheinlich musst du noch neu booten.

    In der Datenträgerverwaltung kannst Du dann dem LW einen gewünschten LW-Buchstaben zuordnen, falls Dir der automatisch von Windows verordnete nicht zusagt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen