1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

xP erkennt Grafikkarte nicht mehr (Radeon)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von makern, 15. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makern

    makern Byte

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    10
    Ich hatte Microsoft XP Home SP2 und da lief meine Ati x850 xt ohne probleme. Ich habe daraufhin XP Pro SP2 installiert und seit dem zeitpunkt hab ich keine Grafikkarte mehr. Sie funktioniert noch (hab sie beim Kumpel getestet), aber Windows zeigt sie nicht mehr **** Ich hab darauf Treiber deinstalliert und neu installiert aber er sagt mir nur er findet keine Grafikkarte...

    Was ist passiert? Bin ich verloren? *G*

    Bitte um Hilfe!

    Mfg makern

    EDIT: Asus Deluxe A8V
    AMd Athlon 64 3000+
    1024 DDR Ram
    300 Gb HD
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Welche Graka wird den im Gerätemanager angezeigt?
     
  3. makern

    makern Byte

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    10
    garkeine... ich weiß auch nicht wie ich ein bild kriege aber ich krieg eins sogar bis 1600 mal 1200 nur spiele laufen nciht mehr mangels speed
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du einen richtigen Grafikkarten treiber von Ati installiert? Der Windows Standardtreiber ist Schrott und nicht zum Spielen geeignet.
     
  5. makern

    makern Byte

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    10
    ich hab garkeine Grafikkarte die gefunden wird... catalyst von ati dachte der wär richtig, aber wenn ich keine finde kann ich keine installieren
     
  6. Dutschman

    Dutschman ROM

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    6
    hatte jetzt kürzlich das gleiche problem mit ner nvidia fx5600 bei meiner freundin. xp sp2 nachinstalliert, und dann kannte er nix mehr.
    windoof sah alles ok aus von der auflösung und so, nur im gerätemanager keine graka mehr angezeigt.

    habe den vga-treiber der bei der graka damals dabei war installiert, und dann hat er die graka auch wieder gefunden.
    dabei sei gesagt: die karte steckte früher in meinem rechner, daher weiss ich nicht genau, ob die cd nun zu meinem alten mainborad gehört hat, oder eben doch zur graka.
    aber zeigt: install-cds immer LANGE aufheben!

    wünsch dir glück und erfolg
    p.s. weiss nicht, ob da nvidia und radeon unterschiedlich sind, und ob du bei radeon auch solche vga-cd´s bekommen hast
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen