XP erkennt Laufwerke nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mariow, 5. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariow

    mariow Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    104
    Ich habe ein CD-Rom und einen Brenner. Wenn eine Daten CD beim booten drin liegt, kann der Explorer die Daten auslesen, stopfe ich aber danach eine andere CD rein, kommt son Quatsch wie: Die CD sei unformatiert. Mit einer Audio CD kann der Explorer auch nichts anfangen, wohl aber der MediaPlayer. Der liest die Daten Problemlos aus. Spinnt der Explorer, oder wo ist das Problem?
     
  2. mariow

    mariow Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    104
    Das war\'s! Es gibt ein Nero InCD Update bei Nero zum herunterladen und schon liefs.
     
  3. mariow

    mariow Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    104
    Das ist richtig, löst meine Problem aber nicht, denn wenn ich nach dem booten die CD einlege, kommt dieselbe Fehlermeldung. Die Laufwerke fahren übrigens hoch, das ist zu hören, aber sonst passiert nix, Autostart schon mal gar nicht.
     
  4. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    nimm vor dem booten die CD raus. Wird XP gestartet und eine CD-ROM liegt im Laufwerk liest das BS den Inhalt und b e h ä l t ihn im Speicher (vergleichbar mit einem unter Unix gemountetem Laufwerk) wenn dann die CD gewechselt wird, versucht XP das Inhaltsverzeichnis der vorherigen CD auszulesen.....und scheitert.

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen