1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP erkennt meine 2 FP nicht!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cadillac, 21. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cadillac

    cadillac ROM

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1
    Hi,

    was soll das kann sich das einer erklären. Wenn ich Winme installieren will hab ich keine probleme. Bei XP erkännt er keinen Dateinträger.

    Wollte endlich XP istallieren aber geht nicht.

    Abit Mainboard, DVD(toshibe), CD(liteOn52), CDRW(LG 4800 Burnproof), ZipLaufwerk250, 2x Festplatten Maxtor 120GB.

    Sagt mal was sagt ihr dazu(nebenbei).
    3 IDE Ports

    Da ich kein geschwindigkeitsverlusst beim kopieren zwischen FP haben will. und hahe geschwindigkeit beim Auslesen von DVD + CD.

    IDE 0: Boot HD + CDRW
    IDE 1: sec. HD + CDROM
    IDE 2: DVD + ZIP

    1.Brauche geschwindigkeit beim Kopieren von Festplatte zu Festplatte

    2.DVD Rippen

    3.Auslesen von GameCDs zum Backupen(damit mal bei einer Netzwerparty nicht die Orig. CD kaputt geht.

    Wenn man Theoritisch von allen drei Laufwerken eine CD mit Maximal möglicher Geschw. auslesen möchte müssen diese in verschiedenen IDE Ports sein? Oder geht überhaupt nur 1 Laufwerk zu Zeit da alle anderen bremsen würden?

    letzte Frage:
    Bei der oben genannten kombination dürfte ich von brenner nur in die slave HD Rippen

    Mt dem CDrom in der MasterHD rippen

    beim DVD ist es egal auf welcher HD zu rippen da er seperat an einem IDE Port hängt

    Ihr seht ich hab viel im Board gelesen nur hab ich das auch richtig verstanden?

    Vielen dank für eure Meinungen im vorraus warte gespannt auf Nachricht.
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn XP deine Platten nicht erkennt, kann dies daran liegen, dass XP einen Extra-Treiber für den IDE-Controler braucht (Promise oder Highpoint ?), der muss dann per Diskette von dir geliefert werden, wenn zum Beginn der Installation danach gefragt wird. Die Geschwindigkeit beim Rippen dürfte nicht stark von den IDE-Ports abhängen. Den Brenner würde ich aber nicht unbedingt an den selben Port wie die Systemplatte hängen. Hast du nicht noch einen 4.IDE-Port ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen