XP erkennt meine Diskette nicht :-(

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BuckDanny, 21. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BuckDanny

    BuckDanny Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo!

    Ich hab ein kleines Problem: Ich hab Daten von meinem alten Notebook (Windows 98) auf Diskette kopiert. Mein neuer Rechner (Windows XP) kann aber auf diese Diskette nicht zugreifen. Wenn ich den Inhalt der Diskette sehen möchte, rattert und knattert es nur, und folgende Nachricht erscheint: "Der Datenträger in Laufwerk A: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"
    Dabei ist die Diskette schon formatiert, ich hab die bis jetzt auch problemlos auf meinem Notebook benutzt. Das Laufwerk ist auch in Ordnung, und hat mit anderen Disketten keine Probleme.
    Woran kann das liegen? Gibt es einen Trick wie man so etwas beheben kann?
    Das Problem ist nämlich, daß ich jetzt in Urlaub bin (weit weg vom Notebook und die sich darauf befindenen Daten) und dringend Zugang zu diesen Dateien brauche.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Danke!
     
  2. BuckDanny

    BuckDanny Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Danke WWimmer!

    Ich werd es mit einem anderen Laufwerk versuchen... Hoffentlich klappt es!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen