XP erkennt + vergisst ext.Brenner/Laufw.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von eMale, 22. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eMale

    eMale Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    20
    Hallo,
    ich habe ein Notebook (800er Pentium, 256 Speicher) und von ME auf XP Home gewechselt (update). Ich habe den Freecom Traveller I CD-RW. Dazu habe ich mir von der Homepage Freecom den angeblichen XP-Treiber geladen. Die PCMCIA-Karte wird dann auch erkannt (obwohl XP sagt, der Treiber ist nicht für XP zertifiziert.. oder so ähnlich), aber der Brenner nicht. Taucht auch "meistens" nicht im Explorer auf. Wenn ich dann ein wenig bei Systemsteuerung/Hardware "spiele" schaffe ich es manchmal, dass der Brenner erkannt wird und auch installiert wird. Das Laufwerk ist dann auch zu sehen im Explorer. Fahre ich runter und starte wieder neu, ist der Brenner wieder weg (die PCMCIA-Karte bleibt erkannt). Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich habe noch die Brennsoftware Creator 5.0 und Feurio geladen. Vielleicht hängt es damit zusammen. Die werde ich mal deinstallieren (Creator muss man sowieso einen Patch für XP kaufen).
    Gruß
    Frank
    emale@allesklar.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen