XP etwas komisch....

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BratHering, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    das bin wieder mal ich......hab eben no ahnung von windows XP....ist etwas verwirrend für mich.....

    also....
    1.) mein WinXP rechner kann auf alle anderen 9x-system-rechner zugreifen, doch die wiederum können nicht auf den XP zugreifen, der will imma ein passwort.....ich hab aber keins eingerichtet.....?????

    2.) wo bwkommt man den SP1 für XP her? gibt es denn im internet diese update etwa nur als internetdirektinstallation? gibts denn keine datei zum download?

    mfg Br@tHering
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    vielen dank
     
  3. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Hi,

    ist das Problem noch aktuell?

    Du musst unter Windows XP die Computerverwaltung öffnen (befindet sich in der Systemsteuerung).

    In der Computerverwaltung legst Du neue Benutzer an. Der Benutzername muss dabei dem Namen entsprechen, mit dem sich der Benutzer unter Windows 95/98 anmeldet. Bei dieser Gelegenheit kannst Du auch ein Kennwort vergeben. Das muss nicht unbedingt das gleiche des 9x-Rechners sein. Wenn Du noch Probleme haben solltest, meld\' Dich einfach noch mal.

    Viele Grüße,
    Toby
     
  4. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    genau das meine ich ;-) wo macht man dieses gast dingens.....
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    moment, moment.......heisst das ich muss unbedingt ein passwort machen.....???

    ich bin nämlich win 95 98 me gewöhnt und dort muss man sowas nicht machen....

    und was meinst du mit benutzer, und wo richtet man das passwort ein?

    fragen über fragen..... :-)
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Es reicht auch wenn du bei den Benutzer Konten den Gast zugang aktivierst. Dann sollte es auch gehen.

    MfG

    René
     
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    oh :-) vielen dank....
     
  8. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    1.also das mit dem netzwerk:......muss ich da jez doch wiederwillen leider ein passwort einrichten? - da werde ich noch etwas mehr recherchieren müssen.... :-)

    2.hab grad eben auf der microsoft seite doch noch eine versteckte funktion gefunden SP1 für XP zu saugen....issss 130 MB gross....

    abber aufjeden fall danke erstmal....

    gruss....BratHering
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    1.) Geh mal Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Netzwerk. Dann auf das Registerkärtchen Identifikation. Dort kannst du ein Passwort eingeben. Ich weiß nur nicht, ob das auf WinXP so ist. Ich use nur WinME. Mach das gleiche auf deinen Win9x-Rechnern.

    2.) Anscheinend gibts das nur als Internetdirektinstallation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen