XP-Explorer und RAW Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Pedalo, 11. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pedalo

    Pedalo Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    86
    Der Windows-Explorer kann ja bei jpg-Dateien u.a. ein kleines Vorschaubildchen liefern. Bei RAW-Dateien (z.B. einer Nikonkamera) versagt er. Nun habe ich neulich (ich glaube in der PC-Welt) gelesen, dass man aber mit einem kleinen Tool dem Explorer "beibringen" kann, dass er auch RAW-Dateien mit Vorschaubildern zeigt. - Nur ich finde dieser Meldung nicht mehr. :bse:
    Kann jemand helfen?
    Gruß Ped
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  3. Pedalo

    Pedalo Byte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    86
    Danke für den Tipp - hat geholfen!:)
    Ped
     
  4. labrys

    labrys Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    hallo,
    ich bin auf der suche nach dem vorschaubildchen,
    das du beschreibst.
    bei mir seh ich noch nicht mal bei jpg-dateien bildchen.
    bei win2000 geht´s, bei xp nicht.

    wie kann ich diese funktion denn aktivieren?

    gruß sabine
     
  5. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    ... @labrys

    einfach auf dem Ordner, wo du die Miniaturansichten haben moechtest, anklicken >Rechte Maustaste > Register "Anpassen" > Ordnertyp > Bilder
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen