XP fährt langsam hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Markiton, 30. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    Hi All

    Meine Home Edition mit SP1 fährt so ziemlich langsam (60sec.) hoch und beendet windows auch ziemlich langsam ( 120 sec.). Beim hochfahren bleibt XP beim Desktop einfach für eine weile Weile stehen ohne das es geladen wird. Beim Runterfahren dauert es etwa 120 sec. bis der Rechner überhaupt die Festplatte anspricht und das System heruntergefahren wird. Weil es nie so war, habe ich inzwischen 2 mal Formantiert, leider ohne wefolg. Im hintergrund laufen auch sogut wie keine Programme. Ich benutze XP AntiSpy 3.71 aber es lief auch hiermit immer ziemlich schnell. Ich weiss leider nicht mehr weiter, weil ich schon alles ausproblert habe.
    Gibt es eine Möglichkeit, Windows beim Hochfahren und Runterfahren zu beschläunigen??

    Mein System: *Pentium 4 2.8 GHz* *ASUS P4PE / i845PE* *Corsair 433MHz 2.2.2* * Maxtor 6Y120L0 UDMA 133* *Gainward GeForce 3 Ti200 64 MB DDR* *ATX 340 W* *Win XP Home Edition*
    [Diese Nachricht wurde von Markiton am 30.12.2002 | 23:14 geändert.]
     
  2. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    Nach einem erneuten Formantieren habe ich nun den Fehler eingegrenzt. Es ist etwas mit meiner Netzwerkkarte. Baue ich sie aus, so läuft es wie es sein sollte!!

    Was könnte es sein? Sollte ich vielleicht die ein feste IP - Adresse vergeben?

    MFG
    [Diese Nachricht wurde von Markiton am 31.12.2002 | 13:05 geändert.]
     
  3. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Danke, hab schon unter zdnet eine beschreibung gesucht, aber momentan nichts gefunden. Ich sende dir den Link zur Anleitung wenn ich eine Seite gefunden hab.
     
  4. Elumpant

    Elumpant Byte

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    26
    ich\'s...
    Gestern hatte ich es doch noch, ah, jetzt:
    http://www.microsoft.com/hwdev/platform/performance/fastboot/BootVis.asp
    Viel Erfolg.

    Bis denne,
    Marc.
     
  5. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Installiere mal Bootvis von MS.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen