Xp fährt nicht automatisch runter......

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von LinaXP, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LinaXP

    LinaXP ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo!!!

    Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich hatte seit einiger Zeit ein Virus auf meinem Rechner (k0wbot durch Kazaa wahrscheinlich eingeschleppt)) und eine Fehlermeldung beim starten von xp: "Windows\System32\cmd32.exe". Den Virus konnte ich glücklicher Weise löschen und dass mit der Fehlermeldung hab ich auch behoben.
    Nur seitdem fährt mein Pc nicht mehr runter und ich weiss auch nicht was ich machen soll. Hab das Betriebsystem Windows Xp. Jedesmal wenn ich versuche den pc auszuschalten reagiert dieser nicht auf den Befehl und mein Norton-Antivirus Programm wird aus der task ausgeblendet und reagiert ebendfalls nicht mehr. Ich kann nur den Pc nur noch über den Stand-By Modus ausschalten (was relativ lange dauert) oder den Stecker rausziehen (er reagiert nicht mal auf den reset Knopf). Zwar kann ich noch normal weiter mit dem Pc arbeiten, aber es stört schon, dass ich ihn nicht herunterfahren kann. Hab auch schon alles probiert.Es könnte auch an einem Acpi Fehler liegen, ich weiss es nicht ganz genau. Hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Danke im voraus und Gruß
    Lina
     
  2. LinaXP

    LinaXP ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Also, ich hab noch ein anderes Problem gefunden, das auch vielleicht die Ursache für mein vorheriges Problem sein kann.
    Als ich meinen Rechner nach weiteren Viren durchsuchte, bin ich auf ein Httper Programm gestoßen, im internet laß ich das, es ein Passwordcracker ist (kennt jemand zufällig Mungus Bunga\'s Http Bruteforcer???). Naja, da ich auch den Yahoo Messenger benutze, könnte der Hacker sich in mein Pc geloggt haben. Weiteres könnt ihr hier lesen: zeus.fh-brandenburg.de/~wiesner/sicherheit/SicherheitSS2001/Ausarbeitungen/http_brute_forcer.pdf (dazu braucht ihr einen Acrobat Reader, ist ne pdf datei).
    Aufjedenfall weiss ich nicht wie man den potentiellen Hacker weg kriege. Deswegen wollte ich fragen ob jemand dieses Problem kennt?

    Lina
     
  3. LinaXP

    LinaXP ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Hi!!
    Danke für den Tip. Leider lässt sich mein Pc immer noch nicht abschalten. Hab schon alles versucht...........:(
     
  4. Deepmagic

    Deepmagic Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    14
    Ich auch erst nicht ... aber nach einiger Zeit hatte ich genau das gleiche Problem !

    Bei mir lag es an Logitech !

    Geh einfach auf die Logitechseite und lade Dir die aktuellen Treiber deiner Gerät runter ... diese Progs sind überarbeitet worden ... laufen jetzt 100 % ig unter XP !!

    Dann müsste Dein Problem behoben sein !

    Bis denne

    Deepmagic
     
  5. LinaXP

    LinaXP ROM

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    4
    Ja, hab ich. Die Hardware für eine Logitech Maus und einer Webcam. Hatte aber vorher keine Probleme mit der Hardware gehabt....
     
  6. Deepmagic

    Deepmagic Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    14
    Hallöchen !

    Hast Du eventuell Logitech - Hardware ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen