XP fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rheinweib, 7. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rheinweib

    rheinweib Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    92
    Hallo, ich habe XP pro installiert, aber es fährt nicht hoch. Eins vorweg: ich musste die Platte ausbauen und XP von einem anderen PC aus installieren, weil immer die Meldung: "unmountable boot volume" kam. Jetzt hab ich XP zwar auf Platte, aber ich kriege einen blue-screen: ***stop: 0x0000007B (0xFC8D7640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) kann irgendjemand was damit anfangen?????
    Auf dem anderen PC, wo ich XP installiert hab, ist auf der "eigenen" Platte auch XP. Die Platte hab ich an den Problem-PC gehängt.......die gleiche Meldung, nix ging. Also kanns nicht an einer defekten Platte liegen. Bitte helft mir, wenn ihr könnt.
    [Diese Nachricht wurde von rheinweib am 07.10.2002 | 23:45 geändert.]
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Das wird wenig bringen. Der Bluescreen taucht bereits VOR dem Starten der HAL auf. Also lange bevor irgendein Hardwarespezifischer Treiber geladen wird. Dieses Installierte WinXP als solches wird mit 99%iger Sicherheit nie Laufen.

    Möglicherweise liegt es ganz banal an einem Falschen (Zu langem) IDE Kabel. Aber das steht alles ganz ausführlich oben in meinem anderen Post.

    J2x
    BTW: Mein Windows läuft prima ;-)
     
  3. Codex HH

    Codex HH Byte

    Registriert seit:
    18. März 2001
    Beiträge:
    103
    Hi,

    damit kann ich nix anfangen... aber wie wäre es wenn Du die Platte wieder in den anderen Rechner einbaust von dem aus Du Win XP installiert hast, dort im Gerätemanager alle Geräte deinstallierst und dann den Rechner ausmachst, die Platte wieder bei Dir einbaust und dann mal guckst was passiert? Hoffe das XP nach löschen der Geräte die nicht gleich wieder erkennt, sonst klappt das nämlich nicht... viel Spaß beim ausprobieren.

    Gruß,
    Codex
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    s documentation about restoring default firmware settings or configuring your system to auto-detect settings. If the error occurs during Windows XP Professional setup, the problem might be due to unsupported disk controller hardware. In some cases, drivers for new hardware are not in the Windows XP Professional Driver.cab library, and you need to provide additional drivers to complete the Windows XP Professional setup successfully. If this is the case, follow the hardware manufacturer\'s instructions when installing drivers. Periodically check for driver and firmware updates.
    Hard disk corruption can also cause this Stop message. For more information about checking hard disk integrity, see the instructions provided in "Stop 0x00000024 or NTFS_FILE_SYSTEM" earlier in this appendix.
    Problems that cause 0x7B errors might also cause Stop 0xED errors. For more information about 0xED Stop messages, see "Stop 0x0000007B or INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE" later in this appendix.
    For more information about Stop 0x7B messages, see the Microsoft Knowledge Base link on the Web Resources page at http://www.microsoft.com/windows/reskits/webresources. Search using keywords winnt, 0x0000007B, 0x7B, and Txtsetup.oem.

    J2x
     
  5. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hi,

    Du kannst nicht erwarten, das ein installiertes Windows XP funktioniert, wenn Du die Platte in einen anderen Rechner steckst. Das würde nicht mal mit Win9x funktionieren. Bei XP kommt dazu, dass ja aus der Hardware eine CRC gebildet wird.

    Gruß und gute Nacht!

    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen