XP fährt nicht mehr automatisch runter

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sv700, 28. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sv700

    Sv700 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    62
    Nachdem ich auf Ausschalten gegangen bin, muss ich meinen Rechner immer von Hand ausschalten wenn auf dem Monitor steht "Sie können den Rechner jetzt ausschalten"!
    Bei meiner vorherigen (W98 SE) Version war dies nicht notwendig!
    Was kann ich tun damit mein Rechner sich wieder automatisch ausschaltet?
     
  2. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Hallo,

    ich hatte auch mal dieses Problem. Bei mir lag es daran, dass ich Einstellungen im Bios verändert hatte, die die Energieeinstellungen und das Powermanagement betrafen. Daraufhin zeigte Windows APM nicht mehr an. Außerdem solltest du kontrollieren ob im Bios bei den PnP OS Settings Yes oder NO eingeschaltet ist. Bei PnP tauglichen Systemen (z.B. WinXP) kann es von Vorteil sein YES einzugeben.
    Viel Erfolg.......

    mudi
     
  3. Sv700

    Sv700 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    62
    Tschuldigung konnte nicht gleich antworten, da ich umgezogen bin!
    Nein, bei mir ist alles noch beim alten! Habe mich langsam damit abgefunden! Schalte den Rechner nun nicht mehr am Gerät aus sondern, wenn auf dem Bildschirm steht "Sie können den Computer jetzt ausschalten", an der Steckdose (mit Ausschalter)!
    Das funktioniert auch!
    Gruss an alle anderen und Danke nochmal für die, leider erfolglosen, Tip`s!
     
  4. Tom22

    Tom22 Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    80
    Hi....!
    Habe das gleiche Problem.
    Hast du schon eine Lösung gefunden?
    Gruß............TOM
     
  5. koschber

    koschber ROM

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    3
    Bei mir ist auch nicht von APM zu sehen! Muß man das irgendwo noch starten?
     
  6. Sv700

    Sv700 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    62
    Da stehen bei mir nur vier Reiter alle genannten ausser APM
     
  7. Sv700

    Sv700 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    62
    Auch wenn ich Gefahr laufe eine dumme Frage zu stellen, was heisst APM?
    Habe unter Systems.-Energieopt. nachgeschaut dort steht nirgendwo etwas von APM!
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo daniel,
    es gibt noch eine möglichkeit,und zwar ein kleiner eingriff in der registry:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\PowerdownAfterShutdown von 0 auf 1 und dann müsste es funktionieren.
    geb mir mal bescheid ob es funktiniert hat.
    mfg ossilotta
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    unter energieoptionen müssten fünf reiter stehen:
    energieschemas
    erweitert
    ruhezustand
    APM ( advanced power management)
    usv

    mfg ossilotta
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Advanced Power Management
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo steffen,
    du warst mir schon wieder 1 minute voraus.
    schönen sonntag noch.
    siegfried
     
  12. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi,
    unter der systemsteuerung, energieoptionen APM aktivieren, dann müste der rechner auch herunterfahren und sich ausschalten.
    mfg ossilotta
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, Du musst in den Energieoptionen (Systemsteuerung) APM aktivieren. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen