XP fährt nicht mehr hoch!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von berebea, 31. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. berebea

    berebea ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Habe win98 auf xp upgedatet und alles funktionierte einwandfrei. Seit dem letzten Aufruf von xp fährt das Betriebssystem den Rechner bis auf die Willkommen-Maske und dann erscheint ein Fenster mit einem roten Kreis an der linken Seite, indem ein weißes Kreuz ist. Das Fenster enthält keinen Text, aber einen ja und einen nein Button. Egal auf welchen Button ich drücke, fährt xp bis zur Benutzerauswahl weiter hoch. Wähle ich den Benutzer aus, erscheint dasselbe Fenster wieder. Egal, welchen Button ich dann drücke, fährt xp den Benutzer sofort wieder runter und startet für Geld und gute Worte nicht mehr. Im abgesicherten Modus habe ich den AV-Virenscanner drüberlaufen lassen, aber der findet nichts. Ich habe versucht, über cd oder Diskette zu booten, aber das läßt das System nicht mehr zu. Wer kann mir da helfen? Ich denke, es ist ein Virus, aber wie komme ich an den dran. Es ist auch nicht möglich, eine ältere Registry zu überspielen, weil er sich weigert, diese anzunehmen. Bitte um schnelle Hilfe!!!
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    [F8]- "Letzte funkt. Konfig." probiert?
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Das gibt es doch nicht, booten von CD oder einer Diskette muss immer gehen. Schalte einmal die Bootsequenz im BIOS entsprechend.

    UKW
     
  4. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Hast du WinXP aktiviert?
    Gruss Jpw
     
  5. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Was hat das damit zu tun?
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Was hat das damit zu tun?
    Nix. - Aber erzählen darf hier jeder was *MUHAHA*.
     
  7. berebea

    berebea ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Habe im Bios die Bootreihenfolge mehrfach geändert, aber er läßt das booten nicht zu, darum glaube ich, dass es ein Virus sein muß. Sehr seltsam das ganze!
     
  8. berebea

    berebea ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Habe xp aktiviert, aber ich glaube nicht, dass das etwas damit zu tun hat, denn es hat ja vorher mehr als 30 Tage funktioniert.
     
  9. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Nana, Herr Moderator. Nicht so agressiv! :D

    Und an der Bootreihenfolge wird das auch nicht liegen! Mach mal einen Virenscan und einen Check mit AdAware!

    Gruß
    schwarzm
     
  10. berebea

    berebea ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Wenn du richtig gelesen hättest, habe ich das alles schon gemacht! Aber nur solala Antworten helfen mir da auch nicht weiter. Vielleicht kennt ja einer das Problem!
     
  11. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > Bootreihenfolge mehrfach geändert,

    Wieso mehrfach? - Speichert das BIOS nicht die gemachte Einstellung? - Ob Du das feststellen kannst?


    > darum glaube ich, dass es ein Virus sein muß.

    *halblang* ... Nicht immer, wenns nicht klappt, wars die SPD...
    Die zweit-beste Idee ist, die Fragen zu beantworten.

    2 ct. -Ace-
     
  12. berebea

    berebea ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Auch probiert, das Fenster beim Hochfahren kommt aber trotzdem!
     
  13. berebea

    berebea ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Bios speichert die Einstellungen, habe von cd auf diskette und umgekehrt umgestellt.
     
  14. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Also hast du umgeschaltet auf booten von CD, jetzt legst du einmal eine Linux Knoppix oder eine PE Builder CD ein und bootest mit der. Dann darf da kein Windows Willkommen erscheinen und auch keine Fenster mit Kreuzen.

    UKW
     
  15. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Aber du hast doch Antworten bekommen! Beispiel:
    Und für meine Antwort entschuldige ich mich!

    Gruß
    schwarzm
     
  16. drysler

    drysler Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    141
    was für ein herrlicher Thread :)

    ich könnt mich krum und schief lachen..... PC bootet nicht mehr von Diskette oder CD, wo gibts den sowas, das muss ja ein gaaaanz arger virus sein, muahahaha. :D

    Vielleicht sollten wir hier altersangaben und bildungsniveau standardmäßig aktivieren, damit man weiß, ob man sich überhaupt mühe machen braucht, was zu antworten. :aua:

    So long....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen