XP Fährt nicht mehr runter

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rey, 20. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rey

    Rey ROM

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    2
    Moin,
    ich habe das Problem das bei mir XP nicht mehr runterfahrt sonder immer nur neu startet.
    Wäre gut wen jemand mir helfen kann (sei es auch nur ein Tipp) weil ich schon alles ausprobiert habe und nicht mehr weiter weiß.
    Danke im Voraus für die Hilfe.

    T.B.
     
  2. Rey

    Rey ROM

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    2
    Moin,
    habe mal alles ausprobiert. Roxio Easy CD Creator 5.0 oder Direct CD 5.0 sind bei mir nicht installiert. Habe das Problem seid ich ein neues Mainboard + Festplatte habe. (Asus A7N8x, Maxtor 80 Gb) Seid dem fährt er runter und Startet sofort neu, auch wen ich auf Ausschalten drücke. Er gibt keine Fehlermeldung oder einen anderen Hinweis dass es ein Fehler sein könnte.
    Das mit den regediteinträgen hat leider nicht geklappt und mit dem
    Automatischen Neustart abschalten hat leider nur zum teil geklappt ;)
    Ich bekomme jetzt ein bluescreen mit der Fehlermeldung das die Datei kbdclass.sys ein Fehler verursacht und der PC heruntergefahren wird.
    Aber danke das ihr euch so viel mühe gemacht habt.
    Werde mal morgen schauen ob ich es noch schaffe das mein PC runterfährt ohne bluescreen *g*

    T.B
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Rey
    Habe noch etwas gefunden:
    Beim Herunterfahren Abschalten
    Einige Rechner schalten sich nicht alleine aus, auch ein ATX-Netzteil eingebaut ist.
    Um das Problem zu lösen muß in der Registry im Zweig:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    Der Schlüssel:"PowerdownAfterShutdown" von 0 auf 1 umgestellt werden.
    mfg.Werner
     
  4. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi Rey
    Einen Versuch ist es wert:
    Start-> Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> unter Starten und Wiederherstellen-> Einstellungen. Dort nimmt man den Haken vor "Automatisch Neustart durchführen" weg.
    mfg.Werner
     
  5. socks21

    socks21 Byte

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    8
    versuche es mal über die Systemwiederherstellung!
    gruß
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,

    erscheint beim booten kurz ein BlueScreen? Ist das Programm Roxio Easy CD Creator 5.0 oder Direct CD 5.0 ist auf dem Computer installiert?

    Gib mal weiterführende Infos ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen