xp fährt nicht runter + andere probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von pulpitis, 4. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pulpitis

    pulpitis Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    habe riesenprobleme!
    angefangen hat es damit, dass ich einen mp3-player ans usb anschliessen wollte. ging anfangs gar nicht. erst nachdem ich alle usb-geräte mal hin und hergesteckt hatte( habe 2 usb-anschlüsse am mainboard und vier über eine pci-karte), liess der player sich irgendwann korrekt installieren (zwischendurch funktionierte mal der player, mal die maus und mal die festplatte nicht). als ich den mp3-player dann formatieren wollte, hat sich das programm aufgehangen und seitdem funktioniert der player nicht mehr( lässt sich gar nicht mehr einschalten). von beginn an ständiger begleiter: windows xp(professional edition) fährt nicht runter. wenn der bildschirm "windows xp wird heruntergefahren" erscheint, dann passiert gar nichts mehr. das beste: ich kann dann auch nicht vorne am power- knopf den rechner ausschalten!!! ich muss also zuerst hinten am hauptschalter die stromversorgung unterbrechen! und noch ein ereignis hat mir sehr zu denken gegeben: neulich habe ich am gehäuse eine gewischt bekommen! also, entweder mein computer hasst mich , oder es ist etwas kaputt!! aber was bloss ?!? im geräte-manager etc. sieht alles ganz normal aus.
    für hilfe wäre ich sehr dankbar!
    nackte tatsachen:
    athlon 500mhz
    640 MB RAM
    GIGABYTE 7IX Mainboard
    gruss,
    ingo
     
  2. pulpitis

    pulpitis Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    ok, wird aber etwas dauern

    gruss,
    ingo
     
  3. pulpitis

    pulpitis Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    bei der ereignisanzeige finde ich folgende fehlermeldungen:
    stillstehende anwendung mmc.exe, version 5.1.2600.0, stillstandmodul hungapp, version 0.0.0.0, stillstandadresse 0x00000000

    ODER

    stillstehende anwendung stmpformat.exe, version 1.414.30.140, stillstandmodul hungapp, version 0.0.0.0 stillstandadresse 0x00000000

    ODER
    Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( AVWUpSrv ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: SetServiceStatus failed.; Das Handle ist ungültig.

    und solche warnungen:

    die klassenregistrierungsdatei kann nicht geladen werden, da sie weiterhin von anderen anwendungen bzw. diensten verwendet wird. die datei wirde entladen, wenn sie nicht mehr verwendet wird

    aber das hilft mir irgendwie nicht weiter. der herunterfahren dialog steht nach einer halben stunde immer noch an der selben stelle
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,
    arbeite Dich mal durch diese Liste
    http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

    mfg
    Y
     
  5. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    wahrscheinlich ist das gehäuse nicht geerdet oder so. auf jeden fall scheint sich dein gehäuse aufgeladen zu haben und an dir hat es sich eben wieder entladen.
    aber das kann manchmal schon passieren.

    wie lange wartest du auf den herunterfahren dialog?

    du kannst mal in der verwaltung unter ereignisanzeige nach fehlern suchen.
    [Diese Nachricht wurde von AS_X am 04.06.2003 | 20:06 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen