XP fährt nicht runter!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von janaputzi, 20. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janaputzi

    janaputzi Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    87
    Habe ein kleines Problem mit meinem windows xp. Hatte vorher me und da hat sich der pc von allein runtergefahren. Jetzt steht beim runterfahren immer da ?sie können den pc jetzt ausschalten?. Da es aber ein atx board ist kann man mit dem ausschaltknopf dann nichts erreichen -> er bleibt an. Deshalb müsste ich den pc immer per hand ausschalten(was auf dauer sicher nicht gut ist).kann man da evtl. irgendwelche einstellungen anpassen???
    Da ich windows xp erst seit gestern habe wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine startdiskette erstellen kann.
    Vielen dank! Jana
     
  2. Nissepisse

    Nissepisse Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    hat etwas länger gedauert aber schau mal hier:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=69647
    Bei mir hats geholfen.

    Gruß
    Nis
     
  3. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,
    lege Dir folgende Verknüpfung auf den Desktop,dann kannst Du mit einem Doppelklick Den PC herunterfahren.
    Rechtsklick auf Desktop/Neu/Verknüpfung/Dann folgende Befehlszeile eingeben:
    C:\windows\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f
    Dann auf weiter und einen Namen eingeben z.B."Windows beenden" und auf fertigstellen.
    Klappt bei mir hervorragend.
    Gruß Ebs

    Könnte sein,das der Tipp ohne installiertes SP1 XP nicht funktioniert.So war es jedenfalls bei mir.Einfach ausprobieren.Hoffe,dass es klappt.
    Gruß Ebs

    [Diese Nachricht wurde von Ebs1 am 20.09.2002 | 16:17 geändert.]

    [Diese Nachricht wurde von Ebs1 am 20.09.2002 | 16:23 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen