1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

XP fährt nicht runter!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Factor, 10. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Factor

    Factor Byte

    Hallo!
    Ich habe nem Freund XP auf nen P3 900 installiert.Wenn wir NEUSTART oder BEENDEN wählen,kommt halt: "Windows wird heruntergefahren"......aber da bleibts dann auch!
    Es bleibt nur der Hauptschalter.....
    Allerdings macht das System beim Neustart dann KEIN Scandisk!

    Was kann das sein,und...wie stellen wir das ab?

    1000 Dank......

    Reiner
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    DAS ist der bekannste "Bug", obwohl es kein richtiger ist, den es bei WinXP gibt. Bei meinem Freund bleibt der Rechner auch immer dort stehen. Bei ihm hängt alles an einer Steckdosenleiste. Wahrscheinlich gibt es keine richtige Lösung dafür. Man könnte aber vielleicht ein bisschen Abhilfe verschaffen, indem du mal durch Start>Ausführen>msconfig das Systemkonfigurationsprogramm aufrufst und dann im Startbild auf "Weitere Optionen". Wenn ein Häckchen vor "Schnelles Herunterfahren deaktivieren" ist, mach das mal weg. Wenn das nix bringt, mach ein BackUp und installier das Service Pack 1.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen