XP findet den Kartenleser nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hawk0, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hawk0

    hawk0 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    11
    Das 4 in 1 Kartenlesegerät in meinem PC ist nicht dazu zu bewegen die eingesteckten Karten auszulesen. Die Laufwerke erscheinen auch nicht im Arbeitsplatz :aua: Ich habe schon versucht den Stecker raus und wieder reinzustecken, hat nicht geklappt. das Laufwerk ist diret am Mainboard angesteckt, vielleicht habe ich da etwas übersehen? :o Kann mir jemand helfen? :( :confused:XP findet den Kartenleser nicht
     
  2. octo124

    octo124 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    88
    "Kann mir jemand helfen?" - gern.
    Um was für ein PC handelt es sich, Komplett o. Eigenbau, bei letzterem Typ des Kartenlesers.
    Dann lichtet sich der Nebel für uns etwas *gg*.
     
  3. hawk0

    hawk0 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    11
    es ist ein Fujitsu Siemens, Scaleo M
    :cool:
     
  4. hawk0

    hawk0 Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    11
    es ist ein Fujitsu Siemens, Scaleo M
     
  5. computerarzt

    computerarzt Byte

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    15
    Vileicht mußt du das sp2 istaliren.
     
  6. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Was gibt es dazu zu sagen?

    Es geht oder es geht nicht. ;)

    Es ist sehr wohl möglich, dass der Leser eine Defekt hat. Ausschluss: An einem anderen PC ausprobieren.

    Und: Sind die Chipsatztreiber installiert, damit das Betriebssystem überhaupt eine Chance erhält den Leser zu erkennen?
     
  7. Yyrgn

    Yyrgn Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    248
    Geh mal über "Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung" und schau dort nach, ob den Kartenlesern Buchstaben zugewiesen wurden. Bei meinem Scaleo P wurden die in der Vorinstallation nicht benannt und konnten somit nicht gefunden werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen