XP-Firewall <-> FTP-Prog.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DCM Beats, 11. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    Seitdem ich WinXP hab, kann ich mich nicht mehr mit meinem kleinen FTP-programm auf einem server einloggen, auf den ich meine homepage lade.
    das prog. heisst WS-FTP
    ich hab die XP-interne firewall aktiviert und zusätzlich die Kerio Personal Firewall 4.0
    letztere meldet sich komischerweise gar nicht, wenn ich mit dem FTP-prog. versuche mich irgendwo einzuloggen. wenn ich sie ausschalte funktioniert es auch nicht.
    liegt das nun möglicherweise an der XP-firewall ?

    hoffe, es kann mir jemand helfen !

    gruss DCM
     
  2. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    ist bereits aktiviert !
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,

    Du must im FTP-Programm den Passiv-Modus aktivieren. Da ich das Programm aber nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen wo genau das einzustellen ist.

    Gruß Bert
     
  4. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    die firewall-regeln für WS-FTP sind:

    Starting PERMIT
    Modifying ASK
    Launching Others ASK


    es klappt übrigens auch mit deaktivierter XP-firewall NICHT!
     
  5. DCM Beats

    DCM Beats Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    113
    ich bin etwas traumatisiert.
    ist dann nicht das risiko zu hoch, dass ich diesen einen scheiss blaster wurm bekomme ?
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Also ich hoffe dagegen hast du schon das Update installiert :(
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wenn du den Patch gegen den Blaster-Wurm installiert hast, kann dir nix passieren. ;)
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich würde sagen das der Grund warum sich die Kerio Firewall nicht meldet der sein wird das du das Programm damit schon blockierst - schau mal was für Regeln du für das FTP Proggie erstellt hast.
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Kommt auf einen Versuch an. Schalte die XP-Firewall doch mal vorübergehend ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen