xp-firewall in win2000 nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von nippler2, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    ist es möglich die windows xp-firewall in windows 2000 nachszurüsten??
    wenn ja wie??
    hab schon mal gegooglet - aber leider nix brauchbares gefunden...

    danke andre
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    nicht dass ich wüsste...

    die interessantere frage ist aber: warum eigentlich?
     
  3. nippler2

    nippler2 Byte

    danke für die schnellen antworten

    warum?! weil wir hier in unserer firma win xp pro und win 2000 benutzen
    aber einige leute aufgrund von kompatibiltät mit benötigten programmen nur win 2000 benutzen können...
    dachte nun es wäre ne sinnvolle sache wenn die man die xp-firewall da einbauen könnte...

    bin aber der meinung, daß das funktionieren sollte
    win xp pro und win 2000 pro sind sich doch so ähnlich...
    nur wie funktionierts?

    mfg andre
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    wenn du schon dabei bist: wär' schön, wenn du dem netstat-befehl von win2k den schalter -b oder wenigstens den schalter -o beibringen könntest.

    auch wenn ich alle benötigten dlls einspiele wirft mir die netstat.exe von xp immer einen fehlenden prozedureinsprungpunkt in ntdll.dll :D
    woran das wohl liegt? ;)
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hängen diese Firmen-PCs denn direkt am Internet und wurden auf den Win2000-Systemen nie Updates oder Service Packs aufgespielt? Wenn dem nicht so ist dann ist es auch nicht "sinnvoll" bzw. notwendig eine Software-Firewall auf diesen PCs zu installieren, du kannst dir also die Arbeit sparen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen