XP-Firewall läßt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von yanke77, 21. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yanke77

    yanke77 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    13
    Wenn ich die XP-Firewall aktivieren möchte, erscheint ein Fenster mit dem Inhalt:"Es ist ein Fehler bei der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden".

    Welcher Dienst ist denn dabei gemeint?

    Die einzigen Dienste die deaktiviert sind:
    Ablagemappe, Automatische Updates, Designs, Eingabegerätezugang, Fehlerberichterstattung, Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung, Smartcard, Smartcard-Hilfsprogramm, Taskplaner, Telnet, Terminaldienste, Unterbrechungsfreie Stromversorgung, Windows-Zeitgeber

    Bitte um Hilfe. Danke!
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,

    um festzustellen, welcher Dienst von welchem Abhängig ist, kannst du in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste durch einen Doppelklick, auf dem Register Abhängigkeiten alle diese erfahren.
    Aktiviere den Dienst {b]Terminaldienste[/b] wieder, in dem du ihn auf Manuell stellst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen