XP Firewall

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stb, 11. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stb

    stb Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    18
    Ist der Firewall von XP Prof. so sicher das ich Zone Alarm ausmachen kann?
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    nur weil du die jungens von sclub7 gut findest, heisst das noch lange nicht, das ich die auch gut finde. es soll bei sclub7 auch noch weibliche geschöpfe geben (und wenn nich, geh auf eine fanseite und überzeug dich). und zieh bitte die herzchen-unterwäsche aus!

    mfg
    christian
     
  3. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi!
    > hallo holzkopf *gröhl*

    ich hab ihn letztens nur als mr. linux "beschimpft" (oder geehrt, wie man gerad möchte), naja...

    mfg
    christian
     
  4. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Also leutz, um auf den punkt zu kommen. Wie ja wohl jede renommierte fachzeitschrift erkannt hat verdient die in xp integrierte firewall nicht mal ihren namen. Sie gaukelt zwar vor von aussen zugriffe abzuwehren (intrusion detection) aber lässt wohl , wenn du mal einen drauf haben solltest, jeden trojaner nach hause telefonieren. Und dann wird kritisch. Ich halte diesen vermeintlichen schutz der xp firewall sogar als fahrlässige fehlinformation für die user. Warte grad mal auf nen präzedenzfall wo sich ein user trotz dieser vermeintlichen vorgekaukelten sicherheit z.b nen subseven eingefangen hat und er damit eigentlich seine kiste einmotten kann. Wie siehts da mit der haftung von microsoft aus??? Also auf jeden fall die integrierte firewall ausschalten und auf drittanbieter verlassen. Zone Alarm z.B ist ja auch ne empfehlung der pc welt redaktion und hat in diversen tests auch ganz gut abgeschnitten. Ich nutze z.B die pro version und hab mir bisher noch nichts eingefangen. Die neue 3.0 Pro macht wirklich nen ganz guten eindruck. Mit nem guten virenscanner z.B ich nutze schon länger pc cillin (hat hier in der letzten pc welt ausgabe nen klaren testsieg eingefahren) und nem antitrojaner prog wie zb the cleaner (der beste seiner art) kann man sagen das man relativ sicher ist. Klar für freaks ist das auch kein problem aber was wollen die schon bei mir finden. Meine sensiblen Daten sind auf CD-RW, basta.
    Hoffe weitergeholfen zu haben
     
  5. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Beweise?

    verschiedenste PC Zeitungen haben dieses bewiesen, z.B. PC Welt, PC Praxis usw.

    Ich hab mir mein Posting nochmal durchgelesen, ich kann allerdings nirgendwo finden, das ich freeware als schlecht dargestellt habe.
    Im Gegenteil, ein so teures Produkt wie XP hat nicht mal eine Firewall an Board die sich mit einer Freeware messen kann.
    Ich habe nix gegen Freeware, selber habe ich Jahrelang Sygate eingesetzt, bis ich mir die Pro zugelegt habe, da Sie im Gegensatz zu den meißten Freeware besser zu konfigurieren ist.

    Noch ne Anmerkung, dem Poster hätte es mehr was genutzt wenn Du Ihm eine Sinnvolle Antwort auf seine Frage geschrieben hättest als mein Posting zu zerlegen.
    Leider erlebe ich dieses Verhalten hier im Forum in letzter Zeit zu oft, sicherlich auch ein Grund wieso ich kaum noch hier Poste.

    max
    [Diese Nachricht wurde von maxjat am 12.03.2002 | 00:14 geändert.]
     
  6. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Diese Firewall taugt nichts.
    XP läßt sogar Trojaner senden.

    Besser ist hier ein Fremdanbieter, selbst als freeware sind diese besser als Der Firewall von XP.

    max
     
  7. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Was nützt ein Schloß, wenn womöglich dein größter Feind einen Schlüssel besitzt?
    (also besser immer noch eine von einem Fremdanbieter installieren ...)

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen