XP Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dandy89, 20. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dandy89

    Dandy89 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Pc mener Schwester. Seit kurzem funktioniert ihr CD Laufwerkt nichtmehr(macht sich immer auf und zu). Deswegen wollte ich den PC Formatieren, weil xp auch ziemlich langsam läuft, und win 98 drauftun. Hab mir jetzt eine XP Startdiskete erstellt, mitwelcher es aber nicht ging. mit der win 98 Startdiskette geht es auchnicht. Was soll ich jetz machen, damit ich den PC Formatieren kann? Danke im Voraus.

    mfg Dandy
     
  2. Gast

    Gast Guest

    NTFS kann man mit der 98er CD und der Startdiskette nicht formatieren, klappt nicht.
    Mußt Du mit der XP CD tun oder mit Partition Magic 8.0.
     
  3. Dandy89

    Dandy89 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Mit der XP CD gehts ned, weil ja wie oben genannt, das CD Laufwerk nichtmehr funktn. Was ist Partition Magic 8.0? Kann ich das irgendwo runterladen?
    Danke im Voraus.

    mfg Dandy
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
  5. Gast

    Gast Guest

    schau mal hier: Klick
    gibts aber nicht als Demo :(

    andernfalls erstmal den Tipp von Plinius testen.

    @Plinius
    kannte ich auch noch nicht, Danke
    :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das ist ja ein toller Tip....:aua: (geht nicht gegen dich Plinus)

    Zitat:

    Falls Sie eine FAT-Partition erstellen möchten, können Sie die NTFS-Partition mit dem Programm «fdisk.exe» löschen.

    Das funzt aber nur, wenn keine NTFS Partition, was aber meist die Regel ist, vorliegt.

    Boah - wer soll das dann als Newbee raffen??

    Lösung: Mit der W98 Startdiskette booten, fdisk aufrufen und NON-DOS Partition Löschen anwählen, danach neue Partition erstellen, formatieren und W98 installieren.

    Erich
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hier steht es auch nochmal: Klick
    etwas runterscrollen. :)
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Guck mal, was bei pctipp.ch unten auf der Seite steht: IDG ;)

    Merke: Der Name ist Programm!
     
  9. Gast

    Gast Guest

    :eek: IDG??
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Aus diesem Blickwinkel haben Freiherr und Rudiralo Recht:(
     
  11. r40

    r40 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen