xp formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dirtyharry_84, 25. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirtyharry_84

    dirtyharry_84 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    hi leute,

    ich hab da ein problem, meine festplatte zu formatieren. hab meine festplatte nicht in partitionen eingeteilt, will also alles formatieren.

    mein betriesbsystem ist windows xp - und ich bekomme es einfach nicht runter!

    hab, wie empfohlen, die xp-cd reingeschoben und den rechner neu gebootet. dann sollte es ja auch eigentlich funzen..
    aber dann steht dort: "eine beliebige taste drücken, um von cd aus zu starten". soweit alles klar. aber dann drück ich ne taste und es passiert nix!!! dasselbe, wenn ich es im dvd laufwerk versuche.:confused:

    mit startdisketten kann ich nicht arbeiten, hab kein diskettenlaufwerk.

    was soll ich nun machen? wäre sehr dankbar, wenn einer ne idee hätte..
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Versuche mal mit anderen bootfähigen CDs zu booten.
    Klappt es damit, ist die XP-CD wahrscheinlich beschädigt.
    Oder mal in einem anderen PC versuchen mit der XP-CD zu booten.

    Wenn die Meldung kommt "Taste drücken, um von der CD zu booten" hat der PC den Bootsektor der CD gefunden.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie ist deine Tastatur am PC angeschlossen? Über DIN, PS/2 oder USB?
     
  5. dirtyharry_84

    dirtyharry_84 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    hi,

    meine tastatur ist über usb am pc angeschlossen. sie funktioniert ja ansonsten auch wunderbar. nur eben wenn er von mir verlangt diese beliebige taste zu drücken, klappt es nicht..

    die xp-cd kann eigentlich auch nicht kaputt sein, schließlich funktioniert sie in windows selbst auch einwandfrei.

    hab irgendwie keinen plan mehr...
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Aktiviere im BIOS den USB Legacy Support oder benutze eine PS/2 Tastatur.
     
  7. dirtyharry_84

    dirtyharry_84 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    hey,

    das ist es. danke dir, darauf wär ich nicht gekommen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen