XP = Framekiller

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dj_ibo, 1. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    hi leute,
    bin von 98 auf xp umgestigen!
    und da wollte ich dtm race driver spielen und da bemerke ich das die frames im keller sind.
    vorher 60-100 fps jetzt max 30 bis unspielbar!
    hab den deto 40.72 via4in1 und den sp1!
    dma ist aktiv!
    was geht ab???
     
    franzkat gefällt das.
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Habt Ihr eigentlich nichts Ernsthaftes zu tun? Balla, echt!
    Gruß
    Henner
     
  3. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    ich wollte damit nur sagen,dass win98 besser für games optimiert ist als winxp.
    MS hat soviel an der stabilität rumgebastelt,dass sie die games ganz vernachlässigt haben!
    :bet: win98-4ever

    PS:wenn du mir die letze detoxp version nennen kannst,werde ich updaten!
     
  4. daveheart

    daveheart Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    63
    Wow...:eek: Ganze 140 Punkte mehr, ich bin beeindruckt. ;)
    Das ist im Endeffekt ungefähr genauso, als wenn er nur 1 Punkt mehr hätte... ob z.B. 8120 oder 8260 Punkte...was spielt das für eine Rolle ?

    Das ist in der Praxis nichtmal 1 Frame mehr, ist das der Rede wert ? Ich glaube kaum.
    Wenn du an den Treiberoptionen ein bisschen rumspielst (und vor allem mal einen aktuellen Treiber installierst), dann kannst du auch mit XP mehr rausholen.
    Nicht zu vergessen, dass auch der AGP-Treiber evtl. nicht auf dem neuesten Stand sein könnte.
     
  5. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    wenn ich den beitrag editiere, dann bekommt ihr keine benarichtigung,dass der beitrag eine neue antwort hat.
    und so verschwindet der thread in vergessenheit.
    pS:
    ja 140pkt.mehr unter windows98!
    ciao
     
  6. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
     
  7. daveheart

    daveheart Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    63
    Sorry, aber ist das ein Scherz ? 140 Punkte ist gar nix.

    PS: Man kann Beiträge auch editieren...;)
     
    franzkat gefällt das.
  8. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    PS:kennt keiner die letzte DetoXP version??
    will keine FX bzw. forceware installieren!
     
  9. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    das problem hat sich erledigt.
    habe die soundtreiber wieder installiert.
    habe es nicht vorher getan,weil ich damit prbleme hatte.z.B: muss bei gtavc mit der audioeinstellung "software..." spielen,anstatt mit "creative EAX".obwohl ich eine CL Sounblaster Live!value habe.
    aber trotzdem bringt win98 mehr frames.habe bei 3dmark01 rund 140 punkte mehr
     
  10. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    ich habe alle dienste abgestellt,die ich nicht brauche.
    was mich an xp nervt ist,dass man die auslgerungsdateien nicht so einstellen kann,das erst mein RAM gefüllt wird.
    hab es zwar per registry versucht,aber funzt net.
    systemwiederherstellung ist aus.
     
  11. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Hast du XP denn angepasst?

    Effekte und Gimmicks abschalten, Indizierung der Laufwerke abschalten, Systemherstellung nur auf die wirklich mit Programmen behafteten Partitionen legen und und und...

    Bevor du XP verteufelst, solltest du in die Optimierung etwas Arbeit stecken.

    :google: sag ich nur und suche nach Begriffen wie Optimierung, Anpassung.

    Hier einige Tools, die dir dabei helfen (nur Infos, Download musste selber machen)

    X-Setup
    TweakPower - Nutze ich auch

    Und das sind nur einige Beispiele, aber mit die Besten.
     
    franzkat gefällt das.
  12. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    hab ne geforce3 200@220 460@506
    und mit dem 40.72 hab ich mit 98 gute ergebnisse erzielt.und der forceware ist eher auf FX karte abgestimmt.
    kennt jemand die letzen detoXP version?
    ciao
    PS:vsync kann man nur bei opengl einstellen.
     
  13. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    deto 40.72 ist viel zu alt. nimm mal den aktuellen force ware 53.03 (heißt jezt so)
     
    franzkat gefällt das.
  14. p.H.

    p.H. Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    105
    Hi,
    wäre schön, wenn du auch den Namen deiner Grafikkarte dazugeschrieben hättest...
    Stelle mal in deinem Grafiktreiber die Vertikale Synchronistation ab und versuchs nochmal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen