XP für neue PC-Systeme besser geeignet?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bunnybusta, 27. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bunnybusta

    bunnybusta ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    seas,
    hab gehört das windows xp für neuere pc-systeme besser geeignet sein soll.ich hab nen p4 2,0(auf 2,5 getaktet),512mb ddr,ziehmlich neues asus board eine readon 9000 128mb,sb audigy2 soundkarte,insgesamt 220 gig festplatte,dvd-brenner,usw...(alle treiber aktuell)
    ich arbeite mit windows me.mein pc stürzt ständig ab.vorallem hängt er wenn ich filme bearbeite und kazza und emule gleichzeitig laufen lass.hab scho alles mögliche probiert!ein freund von mir hat gmeint das es vielleicht an win me liegt.weil die neueren komponenten mit dem doch schon veralteten os nicht richtig kommunizieren können.jetz hab ich mir einfach mal überlegt auf win xp umzusteigen...
    was haltet ihr von der these?

    danke für eure antworten

    seas
     
  2. nestk

    nestk Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    13
    hallo ...
    Win XP ist auf jeden Fall viel stabieler. WIN Me ist scheiße .. bei deinem rechner ist auf jeden Fall Win 2000 oder XP fällig. wenn du die Hardware reichtig installierst wirst sicher 100 % von XP begeistert sein. habe mehrere Rechner (LAN), viel angeschlossene Harrdware und ständig 5 oder 6 größe Programme laufen habe noch keinen Abstürz unter XP erlebt!!
     
  3. bunnybusta

    bunnybusta ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    seas,
    am hochtakten liegts nich.ich hatte ihn schon auf 2,8 oben.mit mehr als 0,2v mehr vcore und meine temp is immer unter 60.bei 65 macht er dicht.und mit garantieverlust hab ich nix zu tun.bau meine pcs immer selber zusammen...vielleicht liegts ja daran?;))
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Da du deine CPU um 500 MHz übertaktet hast, würde ich am ehesten auf deine Temperaturen tippen. Ändert sich denn was, wenn du wieder auf normal taktest?
    AUßerdem: ob du ein Video bearbeitest oder den Prozessor in den vorgeheizten Backofen legst, da ändert sich nicht viel, das ist Belastungsarbeit für den Prozessor.
    Takte mal runter, wenns dann geht, hochtakten, bis die Symptome eintreten (wozu überhaupt hochtakten? Ob du auf das Video 5 Minuten länger warten musst, ist nichts im Vergleich zum Garantieverlust, der Einkürzung der Prozessorlebigkeit, etc)

    Gruß
    ANdré
     
  5. bunnybusta

    bunnybusta ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    hab ich ja auch scho alles gmacht.übrigens registrycleaner is echt}n nützliches prog!
    trotzdem merci:)
     
  6. bunnybusta

    bunnybusta ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    schon,glaubst wirklich das es damit was zutun haben könnte das alt und neu sich nich vertragn??
    weil ich halt davon eigentlich wenig;)
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    mal Systemtemperaturen checken und Frühjahrsputz.......temp.Dateien,Registry etc.
     
  8. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    kann sein,

    aber ich hatte mal ME und ich sage, dass das MIST ist, weil es sich wirklich IMMER aufhängt, z.B. beim Surfen und CD hören, ja, WIRKLICH!!!!!!!!!!!!!!

    Also, mach dir 98, 2000 oder von mir aus auch XP drauf!
     
  9. bunnybusta

    bunnybusta ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    JA...
    war ja nur ein beispiel;)
    aber es funzt ja scho nix mehr wenn ich nur den internet explorer aufmach.entweder er lädt die seiten erst garnich oder er bleibt sofort hängen!genauso bei spielen.ich kann kein spiel mehr spielen ohne das er nach na stunde abstürzt.
    da is scho irgendwas faul;)
     
  10. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    :) ich würde eher sagen.........Filmbearbeitung und Kazza und emule verträgt sich nicht so gut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen