xp hängt für 15 sek im bootscreen...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von the-fan, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the-fan

    the-fan Kbyte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    143
    hallo zusammen,

    ich hab am samstag meine rechner hochgefahren und aus dem nichts hängt beim hochfahren im xp bootscreen für ca. 15 sek wo sich der balken nicht mehr bewegt. wenn ich vom xp anmeldebildschirm reingeh, dauert es auf einmal auch eine kleine ewigkeit.
    was mit besonders aufgefallen ist, dass z.b. icq nun nicht mehr sofort ne verbindung bekommt sondern erst ewig sucht und sagt kein inet vorhanden, d.h. es hängt evtl. mit dem netzwerk laden zusammen oder ähnliches. ich habe schon so ziemlich jeden hochfahrtuning tipp für die registry versucht, doch nichts hilft. weiß jemand was meinen rechner für 15 sek beim booten, sozusagen von jetzt auf nacher, aufhält?

    system:
    win xp prof sp2
    norton is 2006 hab ich vollständig gekillt mit nem norton tool. registry manuell gereinigt genauso wie dienste und alles in msconfig, ersetzt durch antivir und zonealarm.
    rechner is an nen router angeschlossen.
    hardwarefehler ausgenommen netzwerkkarte!! sind definitiv ausgeschlossen (warum? da ich zwar keine antwort auf das problem habe aber kein anfänger bin ;-) )
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Sagt die Ereignisanzeige etwas ? Was wurde am letzten Tag wo der PC noch "normal" funktionierte gemacht? Netzwerk, Hardware(:) ) ?
     
  3. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    3.294
    Vergebe mal die IP fest. Es wird so sein, dass sich Windows versucht eine IP vom DHCP zu besorgen.

    bonsay
     
  4. the-fan

    the-fan Kbyte

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    143
    hi, danke mal für den hinweis auf die ereignisanzeige, da bin ich gar nicht drauf gekommen.
    das einzige außergewöhnliche sind alles in allem 12 fehlermeldungen so ziemlich das gleiche nur die offsetangabe ändert sich:

    HelpSvc (3888) Versuch, in Datei "C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Database\HCdata.edb" bei Offset 32768 (0x0000000000008000) für 4096 (0x00001000) Bytes zu schreiben, ist mit Systemfehler 5 (0x00000005): "Zugriff verweigert " fehlgeschlagen. Fehler -1032 (0xfffffbf8) bei Schreiboperation. Wenn dieser Zustand andauert, ist die Datei möglicherweise beschädigt und muss aus einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt werden.

    aber ich kann nicht mit sicherheit sagen dass diese fehler vorher aufgetreten, ich glaube sie wurden evtl. durch einige versuche von mir das problem zu beheben verursacht, da ich aber nicht weiß was die meldung bedeutet, kann ich auch nicht mehr dazu sagen.

    jetzt ist es so dass bei spielen z.b. vietcong 2, battlefield 2 die spiele ruckeln, immer nur ein kleiner alle 3 sekunden auftauchender ruckler... ich weiß nix mehr :-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen