XP hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von burnout2000, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Hi.

    Habe folgendes Problem:

    Wenn ich online bin und irgendwelche Audio oder Video Player (Windows Media Player, Real Player etc.) starte, dann hängt sich sofort oder nach ein paar minuten mein PC auf.
    IRQ Problem kann ich ausschliessen, weil vor der Neuinstallation von XP hatte alles funktioniert und ich hab nix umgebaut.
    Was ist das?
     
  2. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859

    Dein Arbeitsspeicher kann einen Defekt haben. Bei meinem Kumpel war es so. Er hatte 2 Speicherriegel mit je 512 MB. Es lief alles perfekt. Nur wenn er ein Game startete immer nur Abstürze, da der zweite Ram einen Fehler hatte. Dieses Problem trat also erst auf wenn ein bestimmter RAM Bedarf benötigt wurde und das kann bei dir auch so sein.

    Einfach mal testen mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Mfg AMDfreak
     
  3. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Vor der Neuinstallation von XP lief alles perfekt. Hab nur eine 160GB Platte eingebaut. Der CPU LÜfter kühlt meine 2100 AMD CPU auf 43°C herunter. Kann mir nicht vorstellen, daß mein RAM plötzlich nach der Neuinstallation nicht mehr läuft, und warum gerade wenn ich online bin und musik hören will?
    Das ist nicht normal, definitv!
     
  4. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Kann wie schon oft erwähnt am RAM liegen. Mal das ganze schecken rate ich.

    Ergänzung: Es kann auch sein das dein CPU Lüfter nicht genug Power hat.

    Mfg AMDfreak
     
  5. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Beides durchgesehen und nix aktuelles gefunden.
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Wenn du "System" und "Anwendungen" durchgesehen hast und keine aktuellen Fehlereinträge findest, hilft dir die Ereignisanzeige nicht weiter.....
     
  7. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Der letzte Fehler war am 29.03. (DCOM Ereignis 10010), der letzte Hänger war gestern.
    Also hilft mir die EReignisanzeig e auch nicht wirklich weiter , oder?
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Nach Fehlern. Die sind auch als solche gekennzeichnet:rolleyes:
     
  9. burnout2000

    burnout2000 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    251
    Eventlog sagt mir ziemlich viel Zeug was ich nicht verstehe.

    Service Control Manager, Application Popup, Remote Access, usw.

    Nach was soll ich suchen?
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Was verrät die Ereignisanzeige in der Computerverwaltung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen