XP hat komische hänger...! (Bluescreen bei XP ?)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RobiMetzi, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RobiMetzi

    RobiMetzi Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    112
    Also ich habe folgendes Problem: Mein Rechner hat sich jetzt zwei mal innerhalb von drei Tagen aufgehängt. Es kam ein Bluescreen (ca1. sec- also konnte nix lesen) und dann hat das System neugestartet ! Nach dem Neustart gibt es immer ein "komisches Geräusch", also es hört sich so an, als ob die Festplatte nomma angehen würde (..die machst sonst nie solche geräusche !!...)
    ...sonst läuft das System recht gut....

    Noch ein Paar hinweiße, bzw. Fehlerideen:
    - Ich habe vor wenigen Tagen Janaserver, PHP und MySQL- Server auf meinem Rechner laufen (auch öffendlich-war nur keiner drauf:D )...Könnte es sein, was es damit zu tun hat

    - Der Fehler is aufgetreten, also ich in den Standby-Modus gehen wollte und als ich die Systemsteuerung geöffnet habe.

    Meine Systemdaten:
    WinXP SP1
    2,53 Ghz
    60GB-Maxtor
    Geforce 4 MX 440


    Also, schon im Vorraus vielen Dank...!

    MFG Rob-oter
     
  2. RobiMetzi

    RobiMetzi Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    112
    Du meinst also, dass MySQL und/oder JanaServer damit nix zu tun haben.. ?

    Ich denke, dass es wirklich etwas mit der Platte zu tuh haben kann (zum Glück hab ich noch Garanite *ggg* ) ...denn die Platte hat schomma mucke gemacht (....ist nich angegangen....)

    Naja, aber wenn es nix mit der Hardware is, bin ich wirklich ratlos...!


    MFG Rob-oter


    PS: Ich hab mal die Temperaturen überprüft...alles Normal
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,

    damit der Rechner beim Absturtz nicht gleich neu startet, kannst du in den Systemeigenschaften( WinTaste+Pause oder der lange Weg: Start/Systemsteuerung/System oder rechter Mausklick auf das Arbeitsicon auf dem Desktop/Eigenschaften) auf der Registerkarte 'Erweitert', unter 'Starten und Wiederherstellen' Einstellungen entsprechende Einstellungen vornehmen.
    Du findest unter anderen den Punkt :'Automatisch Neustart durchführen' - entferne das Häkchen davor und bestätige die Änderung mit OK.

    Das deine Festplatte Geräusche macht, ist wirklich bedenklich. Hardwarefehler können die Festplatte von Heut auf Jetzt abschießen!
    WICHTIG: Sichere deine wichtigen Daten auf einer anderen Platte oder CD/DVD!!!

    Was den Fehler angeht, kannst du in der Verwaltung (Systemsteuerung oder rechte Maus Arbeitsplatz) in den Ereignisanzeigen alle 'mitgeschriebenen' Ereignisse einsehen und eventuelle Fehlermeldungen besser nachvollziehen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen