XP Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von chrissg321, 23. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    So, jetzt hab ich mir auch mal WinXP Home zugelegt und bin nun auch vom "Runterfahren-Bug", also ich muss den Computer manuell ausschalten, betroffen. Wie mach ich die Sperre weg? Das Service Pak 1 will ich nicht installieren.
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wenn es was mit dem BIOS zu tun hätte, dann gäbs den Bug auch schon auf Win9x. Dort gibts den allerdings nicht.
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Was hat WinXP mit dem BIOS zu tun?
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Hast du nen Tipp für mich oder nicht? Ich will XP nicht registrieren. Und für das Service Pak muss man XP registrieren.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Habe für dich mal ein bisschen im Forum gestöbert und vielleicht }ne Lösung für dein Problem.

    hier das Posting zu folgendem Link:

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=81759#377656

    hier der Link zur (wahrscheinlichen) Lösung.

    Das Problem liegt warscheinlich am "Advanced Power Management "

    bei Freenet ist das Problem genauer beschrieben:
    http://www.freenet.de/freenet/computer/betriebssysteme/windows_xp/xp_fortgeschrittene/xp_shutdown/06.html
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 23.12.2002 | 12:48 geändert.]
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Nicht viel, aber meines Wissens gibt es dort eine Funtkion, die bewirkt, daß man den PC manuell ausschalten muß. Wird diese Funktion deaktiviert, schaltet sich der PC selbstständig aus.

    Frag mich allerdings nicht, wo diese Funktion zu finden ist und wie diese heißt.

    Dein derzeitiges Problem wurde hier jedenfalls schon mal gepostet.

    Gruß und frohe Weihnachten
    Patrick
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Normalerweise muß man XP auch ohne Service-Pack registrieren.

    Nein, einen Tip habe ich leider nicht für dich, aber schau doch mal auf die folgenden Seiten in diesem Forum. Irgendwo habe ich dort mal gelesen, daß man im BIOS irgendetwas deaktivieren muß.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Warum nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen