XP Home - Desktop sperren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Der Broker, 29. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Broker

    Der Broker Byte

    Ich möchte wie unter Linux auf einfache Weise den Bildschirm sperren. Wie jeht det?

    Danke, Der Broker
     
  2. Drücke einfach die Tastenkombination:
    Windows Taste + L

    es sei denn Du hast Lust alles kompliziert zu machen - Desktop Verknüpfung mit Bildschirmschoner - naja!

    Viel Spaß
     
  3. Der Broker

    Der Broker Byte

    Das Problem ist, dass der Bildschirmschoner ohne Kennwortschutz läuft, wenn ich ihn per Link vom Desktop starte.

    Andererseits nach der eingestellten Zeit wird die normale Windowssperrung aktiv.

    Der Broker
     
  4. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Das Kennwort des Bildschirmschoners ist unter Win2k und XP identisch mit dem Kennwort der Benutzeranmeldung. Das heißt um dieses Kennwort zu ändern musst Du das Benutzerkennwort ändern.
     
  5. Der Broker

    Der Broker Byte

    Desbezüglich habe ich noch ein Problem: Auf der Registrierkarte Bildschirmschoner fehlen die Optionen um das Kennwort zu ändern.

    Der Broker
     
  6. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Hm, oder Du gehst den Umweg Dir einen Shortcut auf den Desktop zu legen in dem Du sofort einen Bildschirmschoner (mit Kennwort) aufrufen kannst. Das hab ich früher bei Win98 immer gemacht, das die Möglichkeit ja sonst nicht bietet.
     
  7. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Hi,
    du musst einstellen, dass nicht mehr der Anmeldebildschirm mit den Bildern, sondern der mit der Texteingabe (unter Sysst. -> benutzerkonten -> irgendwas mit anmeldung) Dann kommt bei Str + Alt + entf Compter sperren etc.

    MfG Stefan
     
  8. Der Broker

    Der Broker Byte

    Nein, in der Home Ediotion erscheint nur der Taskmanager, das ist ja das Problem!!

    Der Broker
     
  9. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Drücke STRG-ALT-ENTF ... und siehe da, wie von W2k bereits bekannt ein Button "Computer sperren" ;)

    Voraussetzung daß es auch Sinn macht ist aber daß Du für den jeweiligen Benutzer auch ein Kennwort vergeben hast.
    [Diese Nachricht wurde von wpasternak am 29.06.2002 | 19:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen